zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herren 3 sichern sich nach Heimerfolg den direkten Klassenerhalt in der A-Klasse

TSG Volleyball

01.4.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Sven Schuppler

 

Am letzten Spieltag ging es darum mindestens noch ein Spiel zu gewinnen, um 100 % den Klassenerhalt zu schaffen. Mit der erfolgreichen Mannschaft vom letzten Spieltag ging es gegen den Tabellendritten aus Nürtingen darum, den notwendigen Sieg einzufahren. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Wir lagen von Satzbeginn zwar hinten, doch wir glaubten an unsere Stärke. Nach dem unsere Eigenfehlerquote sank und der Angriff immer effektiver wurde, gingen wir zum Satzende in Führung und schlossen den Satz mit 25:22 ab. Der zweite Satz lief dann etwas besser. Wir lagen ständig in Führung, aber immer wieder gab es leichte Fehler. Zum Glück spielte auch der Gegner nicht fehlerfrei, so daß auch dieser Satz knapp aber doch sicher mit 25:23 gewonnen wurde. Jetzt folgte der wohl der entscheidende Satz der Saison. Nach einer schnellen 10:2 Führung glaubte man es wäre nur noch ein Schaulaufen. Doch es schlichen sich erneut leichte Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Der Gegner wollte sich nicht ganz kampflos geschlagen geben. Doch an diesem Tag überwanden wir diese kleine Schwächephase und siegten am Ende verdient mit 25:21. Somit war der Klassenerhalt geschafft und allen fiel ein Stein vom Herzen. Wie wichtig der Sieg war zeigte sich später in der Tabelle. Denn die beiden Mitkonkurrenten hatten ihre beiden letzten Heimspiele gewonnen. Für Esslingen reichte es nicht.
Zum abschließenden Spiel gegen die zweite Nürtinger Mannschaft sollten die ausgeruhten Spieler zum Einsatz kommen. Aber irgendwie waren alle nach dem geschafften Klassenerhalt nicht mehr mit vollen Konzentration bei der Sache. Der erste Satz ging deutlich mit 10:25 verloren. Dies war schon heftig. Man lief im Zweiten ständig einen Rückstand hinterher. Der Gegner war gut aufgelegt, sowohl im Angriff und im Blockspiel. Es wurde zwar etwas knapper, aber es reichte nicht. Jetzt wollten wir es noch mal wissen und begannen diesen Satz mit der erfolgreichen Mannschaft aus dem ersten Spiel. Die Luft war aber irgendwie raus und der Gegner stark. So verloren wir auch diesen Satz. Das Spiel endete leider mit 0:3 (10:25,20:25,19:25)

Es spielten: Bernd Deiniger,Johannes Dekrell, Steffen Marchthaler,Thomas Allgöwer,Ahmet Arifovic,Jonas Steegmaier,Marcin Koziol,Stefan und Frederik Propst,Torsten Herold

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de