zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Maximilian Kindler holt sich die Bronzemedaille auf der Weltmeisterschaft

04.4.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Einmal mehr ist es Maximilian Kindler, der seine starke Leistung unter Beweis stellt.
Er hatte schon mit Ungeduld auf seinen Start am Freitag gewartet und wollt von Anfang an nichts anbrennen lassen. Auch Maximilian Kindler wurde vom Deutschen Fechterbund für die Weltmeisterschaft der Junioren in Jordanien nominiert und zählte, genau wie die anderen beiden Deutschen aus Dormagen zu den Kandidaten für eine Medaille.

Er startete in der Setzrunde kraftvoll und sicher und war dann für das KO auf Platz 14 gesetzt. Ein Freilos war der verdiente Lohn für die sehr sichere Setzrunde und ein relativ leichter Gegner aus den vereinigten Arabischen Emiraten die nächste Konsequenz. Ab jetzt galt ees dann aber wieder. Sein nächster Gegner war Maxim Balok aus Rußland, der als stark einzuschätzen ist. Dementsprechend musste sich Maximilian auch sehr konzentrieren und gewann das Gefecht knapp mit 15/13. Es folgte Yingming Xu aus China. Das Gefecht gegen Xu war spannungsgeladen und schwer. Bis zum Stand von 9 beide konnte der China auch noch gut mithalten. Dann hat sich Maximilian aber abgesetzt und das Gefecht klar mit 15/11 für sich entschieden. Im Finale der Besten Acht sollte er einmal mehr auf den Dauerkonkurrenten aus Dormagen, Richard Hübers treffen. Maximilian schaffte es gegen den starken Kollegen ein 5 zu 0 vorzulegen und diesen Vorsprung bis zum Sieg mitzunehmen. Richard Hübers konnte dem nichts mehr entgegensetzen und Maximilian hatte sich damit unter die besten 4 der Weltmeisterschaft gefochten. Damit war ihm die Bronzemedaille sicher. Nunmehr ging es darum gegen den Russen Frofim Velikiy sich in das Finalgefecht durchzufechten. Das Gefecht blieb von Anfang an offen und mal führte Maximilian, mal der Russe. ZU keinem Zeitpunkt konnte sich einer der Beiden Fechter absetzen und so kam es zum Stand von 14/14, so das der letzte Treffer entscheiden musste. Diesen konnte der Russe setzen und somit errang Maximilian die Bronzemedaille.

Mit dieser Medaille zeigte er einmal mehr seinen Topstand, nicht nur national, sondern auch international. Für den Mannschaftskampf darf man somit noch auf eine weitere Medaille hoffen


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de