zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Altpapiersammlung der Kath. Jugend St. Markus

Strahlendes Wetter sorgt für strahlende Helfer

05.4.2011 - Kath. Kirchengem. Eislingen Christine Scheurer

 

Am vergangenen Samstag fand die Altpapiersammlung der katholischen Jugend St. Markus statt. Dank des herrlichen Sommerwetters war die Laune der Sammler gut, auch wenn die Helferschar gegen Ende der Sammlung weniger wurde. Ein besonderer Dank gilt den Firmen Stahlbau Nägele, Stahlbau Wendeler, Maler Merk, Maler Pflum, Firma Dieterle, Leonhardt Weiss und Spedition Seibold für das zur Verfügung stellen der LKW’s. Nicht zu vergessen die helfenden Hände im Hintergrund, die mit Essen, Getränken und leckerem Eis ein Lächeln auf die erschöpften Gesichter der bis zu später Stunde Sammelnden zauberten. Mit fast 70 Tonnen gesammeltem Altpapier konnte an das Spitzenergebnis von 2006 nicht herangereicht werden, allerdings hat auch diese Menge ausgereicht um den Jugendlichen, die von einigen Erwachsenen unterstützt wurden, zu zeigen, dass ein Beitrag zum Umweltschutz auch schweißtreibend sein kann. Gegen 18:30 Uhr konnten die letzten, sichtlich geschafften Helfer, dann endlich nach Hause um sich von den Strapazen des Tages auszuruhen.