zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Befreiungsschlag für den 1. FC Eislingen

FC Eislingen schlägt den TSV Weilheim mit 2:0 Toren

02.5.2011 - 1.FC Eislingen Peter Heck

 

(tr) Einen ganz wichtigen 2:0 Heimsieg landete der FC Eislingen im Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Weilheim. Dabei geht der Sieg für die Eislinger Mannschaft in Ordnung. Der FC spielte effizienter und ließ Torchancen für die Gäste erst in der Schlussphase zu. Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften kam der FC mit dem ersten Regenguss richtig ins Spiel. Nach 20 Minuten war Youngster Pascal Volk, den die Eislinger aufgrund anhaltender Personalnot von den eigenen A-Junioren in die erste Mannschaft beorderten, zur Führung für die Blau-Weißen erfolgreich. Mit beteiligt an diesem Treffer der aufopferungsvoll kämpfende Carlo Gross der dem Torschützen per Kopfball auflegte. Es folgte eine fünfminütige Spielunterbrechung wegen der starken Regenfälle. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften und versuchten es bei schwerem Geläuf mit langen Bällen. Eine weitere Torchance bot sich dem FC kurz vor dem Seitenwechsel als Sven Gulin einen weiten Abstoß des fehlerfreien Eislinger Torhüter Michael Bantle per Kopfball für Robert Wais auflegte der jedoch über das Tor zielte. Die harmlosen Gäste aus Weilheim konnten sich keine nennenswerte Torchance erspielen. Dies sollte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht ändern. Der FC erwischte den besseren Start. Carlo Groß kam gegen den Ex-Eislinger Thomas Edelmann im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Manuel Mahler zeigte auf den Punkt und Edelmann die gelbe Karte. Der Routinier reklamierte weiter und wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Sven Gulin verwandelte sicher zur 2:0 Führung für den FC. Bei einsetzendem Dauerregen war Eislingens Spielweise effizienter weil der FC in Form von Volk, Dangelmayer und Wais die auf dem nassen Rasen besseren Techniker in seinen Reihen hatte. Auch Eislingens Hintermannschaft offenbarte wie zuletzt gegen Essingen wenig Schwächen. Nach 76 Minuten schien das 3:0 für den FC fällig als nach einem Konter über Marco Frank, Robert Wais frei zum Schuss kam jedoch zu hoch zielte. „Hier hätte ich noch mehr Souveränität von meiner Mannschaft erwartet.“, konstatierte ein zufriedener Eislinger Trainer Andreas Schneller hernach. Doch der Eislinger Trainer musste in der Schlussphase noch bange Minuten überstehen. Weilheim blies zur Schlussoffensive. Nach langem Ball musste FC-Keeper Michael Bantle gegen Incorvaia Kopf und Kragen riskieren. Den Abpraller schob der eingewechselte Ex-Eislinger Marcel Mettang am leerstehenden Eislinger Tor vorbei. In der Nachspielzeit traf Weilheims Daniel Heisig noch den Pfosten des Eislinger Tores. Für den FC war dies ein eminent wichtiger Sieg. „Die drei Punkte bringen uns weiter. Es war heute ein Arbeitssieg. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie in dieser heiklen Situation Ruhe bewahrt hat.“, freute sich FC-Coach Schneller nach den neunzig Minuten im Eichenbachstadion.
FC Eislingen – TSV Weilheim 2:0 (1:0)
FC Eislingen: Banlte – Hilger, Landsinger, Mojasevic, Avgustinovic (56. Kaluderovic), Wais (88. Rupp), Groß (75. Frank), Dangelmayer, Gulin, Bilitsch, Volk.
TSV Weilheim: Drexler – Wiesenmayer, Heisig, Edelmann, Ruggiero, Hartmann, Incorvaia, Uluköyli, Cronauer (63. Keck), Messerschmidt (46. Mettang), Kalfic (71. Stumppe).
Schiedsrichter: Mahler (Bietigheim).
Tore: 1:0 Volk (20.), 2:0 Gulin (48./Foulelfmeter).
Gelb-rote Karte: Edelmann (48.).
Zuschauer: 150.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Mit dem ersten heftigen Regenguß gelang dem FC der Führungstreffer, Torschütze Pascal Volk

Gratulation der Mannschaftskameraden

Gefahr vor dem FC-Tor

die überdachte Tribüne wurde heute dankbar angenommen