zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Frühschoppen zum 1. Mai am Musikantenstadl

Bericht mit Bildergalerie

07.5.2011 - Alice Schreiber

 

Gut besucht war der Jubiläumsfrühschoppen im Musikantenstadl am 1. Mai. Bei zunächst strahlendem Sonnenschein ließen sich die Gäste Weißwurst und Brez`n schmecken.
Die Stadtkapelle sorgte für kurzweilige Unterhaltung unter der Leitung von Vizedirigent Joachim Platzer. Erstmals wurden Teile des neu einstudierten Repertoires vorgestellt.
Leider sorgte gegen 12.30 Uhr ein Regenguss für ein abruptes Ende des musikalischen Frühschoppens. Die Stadtkapelle bedankte sich hiermit bei der Familie Indic, die seit 1. Mai 2010 die Leitung der Vereinsgaststätte Musikantenstadl innehat, für ihr Engagement.

Der nächste Auftritt der Stadtkapelle wird beim NWZ Maientagsfestival am 26. Mai sein. Der Auftritt der Eislinger ist für 21.20 Uhr geplant.
Traditionell findet am 2. Juni zum Vatertag das Gartenfest am Musikantestadl statt. Neben der Stadtkapelle wird an diesem Tag auch eine Gastkapelle aus Boms (nahe Aulendorf) das Publikum mit Musik und Gesang unterhalten.