zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Erneute Auswärtsniederlage für den FC Eislingen in Regglisweiler

Mariano trifft dreimal für die kombinationssicheren Hausherren

09.5.2011 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp

 

(tr) Seine Auswärtsschwäche zeigte der FC Eislingen beim Gastspiel beim TSV Regglisweiler erneut. Die Eislinger enttäuschten zwar nicht verloren jedoch mit 1:4 Toren und zittern weiter um den Verbleib in der Landesliga.
Eislingens Trainer Andreas Schneller musste zuletzt gegen Weilheim erfolgreiche Mannschaft umstellen. Für den angeschlagenen Srdjan Mojasevic, der zunächst auf der Bank Platz nahm, rückte Daniel Kaluderovic in Eislingens Hintermannschaft und im Angriff war nach überstandener Verletzung Marco frank wieder mit von der Partie. Die begann für die Eislinger eigentlich recht ordentlich. Der FC störte im Mittelfeld und ließ in der Anfangsphase wenige Chancen für die heimstarken Hausherren zu. Lediglich ein Schuss von Regglisweilers Maximilian Gauder der auf der Latte des Eislinger Tores aufsetzte sorgte in dieser frühen Phase der Partie für Gefahr vor dem Eislinger Tor. Als dann Fabian Landsinger im Mittelfeld den Ball vertändelte, schalteten die Hausherren schnell um und Salvatore Mariano besorgte in der 24. Spielminute die Führung für den Tabellendritten. Die größte Chance vor dem Seitenwechsel bot sich Eislingens Fabian Landsinger als er nach Zuspiel von Robert Wais Regglisweilers Torhüter Nico Kleinschmidt um dribbelte ein Abwehrspieler jedoch im letzten Moment noch klären konnte. Nicht gut aus sah Eislinges Hintermannschaft beim 2:0. Ein langer Diagonlball in den Rücken der Abwehr landete bei Slvatore Moriano und der traf zum 2:0. FC-Trainer Andreas Schneller reagierte und wechselte den A-Juniorenspieler Pascal Volk ein. Volk war noch nicht recht auf dem Platz, da war die Partie für seine Mannschaft auch schon verloren. Regglisweiler schaltete erneut im Mittelfeld schnell auf Angriff um und die bisweilen statisch wirkenden Eislinger hatten das nachsehen. Salvatore Mariano machte den Hattrick voll und überwand FC-Torhüter Michael Bantle mit einem gekonnten Heber. Zwei Minuten später gelang den trotz des deutlichen Rückstandes nie aufgebenden Eislingern der 1:3 Anschlusstreffer durch Sven Gulin der die Hereingabe von Fabian Landsinger im Tor der Einheimischen unterbrachte (50.). Eislingen spielte nun etwas zielstrebiger ohne jedoch das Tor von Regglisweiler ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil, wenn die Gastgeber wieder ihre schnelles Direktspiel aufzogen brannte es des Öfteren lichterloh vor dem Eislinger Tor. So konnte FC-Keeper Bantle per Fußabwehr gegen Özgür Sahin einen weiteren durchaus möglichen Gegentreffer verhindern. Den setzte es dann in der Nachspielzeit. Nach einem Abspielfehler von Eislingens Srdjan Mojasevic setzten die hausherren wieder ihre Kombinationsmaschine in die Gänge und Cronos Pfluger traf zum 4:1 Endstand für Regglisweiler. „Heute haben uns individuelle Fehler auf die Verliererstrasse gebracht wenngleich meine Mannschaft gegen die gut spielende Heimmannschaft trotz des klaren Rückstandes nie aufgesteckt hat.“, zollte FC-Coach Andreas Schneller den Hausherren ein Lob. Dem intensiven Lauf- und Kombinationsspiel waren die Eislinger gestern jedenfalls nicht gewachsen.
TSV Regglisweiler – FC Eislingen 4:1 (2:0)
TSV Regglisweiler: Kleinschmidt – Hess, Lipp, Baumeister, Simon, Jainz, Mariano (81. Sahin), Frank (77. Rueß), Gauder, Pfluger, Reichl (64. Wührl).
FC Eislingen: Banlte – Hilger, Landsinger, Kaluderovic, Avgustinovic, Wais (46. Volk), Groß (84. Mojasevic), Dangelmayer (75. Fetzer), Gulin, Bilitsch, Frank.
Schiedsrichter: Gutzer (Laupheim).
Tore: 1:0 Mariano (24.), 2:0 Mariano (36.), 3:0 Mariano (48.), 3:1 Gulin (50.), 4:1 Pfluger (90. +1).
Zuschauer: 150.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de