zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eine unangenehme Wahrheit - Al Gore im Schlosstheater

Fa. Breusch lädt ein und der Landesfilmdienst liefert kostenlosen Film

15.5.2011 - Peter Ritz

 

Volker Breusch, der Chef der gleichnamigen Firma, Sanitär + Heizung, Eislingen, war schon als Kind gerne im damaligen Schlosstheater. Am Heiligabend wurde er zum Mickey Mouse Film ins Kino geschickt, während die Eltern Breusch im Schloss den Christbaum schmückten. Als nun die Kinotruppe aus Schülern und Lehrlingen das Schloss wieder zum Leben erwecken wollte, half Volker Breusch tatkräftig mit, mit Spüle und Boiler und anderen Dienstleistungen. Dabei kam ihm die Idee, dass er seinen Kunden einen Film zeigen konnte, der ihn beeindruckt hat, die mehrfach ausgezeichnete Verfilmung von Al Gore, dem US-Vizepräsidenten und Präsidentschaftskandidaten der Demokraten gegen George W. Bush, der in tausendfachen Vorträgen die Amerikaner aufrütteln wollte und will, endlich einzusehen, dass sie selbst die Ursache der bereits einsetzenden Klimakatastrophe sind, nämlich durch die zunehmende Verstärkung des Greenhouse Effekts, der Aufwärmung der Erdatmosphäre durch massiven CO2Ausstoss durch Verkehr und Kohlekraftwerke.
In beeindruckenden Bilder von Hurricanes und Taifunen, Überschwemmungen und drohendem Meeresanstieg um bis zu 12 Metern, Ausbreitung der Dürrezonen und des Wassermangels und einer echt amerikanischen Präsentation mit Bildern der Gorefamilie zeigt Al Gore, was uns bald bevorstehen wird, wenn wir unser Alltagsleben nicht ändern.
Eine kleine Präsentation im Foyer zeigte den interessierten Besuchern, was jeder von uns mit Solaranlagen und Verbesserungen im Heizungsbereich tun kann, um den CO2-Ausstoss zu verringern.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.youtube.com/watch?v=a2Bxi5YhREI&feature=youtu.be

Beeindruckender Film - es ist schon fünf nach zwölf!

Nach dem Film

Die Bar (Bogey\'s) ist fertig, das Popcorn poppt