zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Regionalmeisterschaften am 13./14. Mai in Ulm

Alisa Kayser springt Kreisrekord!

30.5.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Anja Greiner

 

Am späten Freitagnachmittag des 13. Mai setzte Alisa Kayser ein großes Ausrufezeichen hinter ihren Namen.
Bei ihrem Dreisprung Debüt verbesserte die B-Jugendliche den Kreisrekord von Katharina Schrödel (LG Untere Fils) aus dem Jahr 1998 um ganze 1,03 m auf großartige 11,43m.
Mit dieser Weite schaffte Alisa sehr früh in dieser Saison die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften.
Alisa Kayser ist Schülerin der 10.Klasse des Rechberg-Gymnasiums in Donzdorf. Neben Sport zählt auch Latein zu ihren Lieblingsfächern. Dreimal in der Woche kommt die Süßenerin ins Eislinger Eichenbachstadion zum Training.
Bevor Alisa im Winter mit dem Dreisprung-Training begann, war Alisa im Weitsprung und Sprintbereich erfolgreich.
Dem Weitsprung hat Alisa den Rücken jedoch nicht zugewendet.
Am zweiten Tag der Regionalmeisterschaften, konnte sie sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,20m den siebenten Platz im Weitsprung in einem stark besetzten Teilnehmerfeld sichern.

Am Samstag, den 14. Mai sorgten die Athleten der LG Staufeneck-Eislingen für weitere Highlights.
Annika Feichtinger (B-Jugend) überquerte im Hochsprung 1,60m. Mit dieser Höhe konnte sie ihre Bestleistung um 2cm verbessern und wurde mit dem Regionalmeistertitel belohnt.
Timo Datismann wurde Regionalmeister über 400m bei den Aktiven. Für die Stadionrunde benötigte Timo 52,34s und überquerte die Ziellinie fast 7 Sekunden vor seinen Konkurrenten.
Marlen Weise ging über 100m der weiblichen Jugend A an den Start. Die Uhr blieb bei ihr bei 14,74s stehen, was einen siebten Platz bedeutete.
Sonja Gabriel konnte sich den dritten Platz über 800 mit einer Zeit von 2:39,63min erlaufen.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de