zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ann-Sophie Kindler (TSG Eislingen) und Thomas Görzen (FC Göppingen) holen sich M

Das war wieder ein gutes Wochenende für die Fechtvereine des Stützpunktes.

08.6.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Mike Ohlsen

 

6.6.2011 (UvB)

Mit drei Fechterinnen startete die TSG Eislingen in Dortmund und konnte mit Ann-Sophie Kindler eine Bronzemedaille mit nach Hause bringen. Ann-Sophie startete mit einer hervorragenden Vorrunde, in der sie kein Gefecht abgab. Damit war sie natürlich für das nachfolgende KO sehr gut gesetzt. Ihre folgenden Gefechte sollten daher auch kein ernstes Problem darstellen. Erst gegen die Koblenzerin Marie Görg musste sie sich das Erste mal mit 15/14 geschlagen geben und sich in den Hoffnungslauf begeben. Hier konzentrierte sie sich erneut und konnte sich gegen Rabea Redwanz für das Viertelfinale qualifizieren. Erneut stand ihr Marie Görg gegenüber, doch Ann-Sophie drehte jetzt das Gefecht um und gewann mit 15/11, so dass sie sich für das Halbfinale qualifizierte. Nun gelang es Anja Musch aus Künzelsau den Lauf der Eislingerin zu stoppen, die damit Platz drei belegte. Ecem Özogul belegte Platz 36 und Sonja Rieg Platz 51.

Bei den Herren war Thomas Görzen der strahlende Stützpunktvertreter. Er war ebenfalls ungeschlagen durch die Vorrunde marschiert. Musste allerdings relativ früh gegen Carsten Wüst aus Koblenz in den Hoffnungslauf. Hier hat er souverän gefochten und lediglich Maximilian Mogg konnte ihm hier kurzzeitig gefährlich werden. Mit einer klaren Leistung hat er sich dann bis in das Finale vorgefochten, indem er dann mit 15/10 Domenik Koch aus Dormagen den Vortritt lassen musste. Etliche3 Eislinger und Göppinger Fechter konnten sich auf dem Turnier gut in Szene setzen und auf sich aufmerksam machen.

Gesamtergebnis Herren:

2. FC Göppingen GÖRZEN Thomas
16. FC Göppingen EHREMANN Alex
18. FC Göppingen MOHRING Michael
19. TSG Eislingen LATZKO Bastian
20. TSG Eislingen SCHMELZER Maximilian
37. TSG Eislingen SCHLEGEL Marco
41. TSG Eislingen SCHAICH Thomas
44. TSG Eislingen WAHL Fabian
47. FC Göppingen RAPP Simon
58. TSG Eislingen KINDLER Frederic
61. FC Göppingen FRANZ-GERSTEIN Joschka
63. TSG Eislingen HOLTMANN Alexander
69. FC Göppingen WALTER Dominik


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

Ann-Sophie Kindler mit Trainer Vitali Voytov