zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Informationsabend der Städtischen Musikschule Eislingen

20.6.2011 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Du möchtest ein Instrument erlernen, weißt aber überhaupt noch nicht, für welches Instrument du dich entscheiden sollst? Oder hast du schon eine Entscheidung getroffen und dich beschäftigen aber noch viele Fragen um den Instrumentenkauf, um Unterrichtsgebühren, um den richtigen Lehrer und vieles mehr? Dann komm am Freitag, 1. Juli 2011 um 19.00 Uhr in die Stadthalle Eislingen. Dort erwarten dich und deine Eltern qualifizierte Instrumentallehrer mit dem gesamten Unterrichtsangebot der Musikschule. Ob Informationen zur Instrumentalen Grundausbildung, zu Streichinstrumenten, Zupf- und Tasteninstrumenten, Blas- und Percussionsinstrumenten u. a., hier kannst du an Info Points die meisten Instrumente selbst ausprobieren, dich von den Fachlehrern beraten lassen und dich mit der Schulleitung über finanzielle und organisatorische Fragen austauschen bzw. sofort für eine kostenlose Schnupperstunde zu interessieren.
Für schnell Entschlossene gibt es in der Stadthalle vor Ort die Möglichkeit, sich sofort anzumelden. Die darauf folgende Anmeldewoche bietet weitere Kontaktmöglichkeiten zur Anmeldung im Sekretariat der Musikschule im Rathaus, Ebertstr. 24. Es lohnt sich, den risikolosen Angeboten der Städtischen Musikschule zu folgen, denn die ersten 3 Monate werden bei Anmeldung als Probezeit vereinbart, aus der man jeweils zum Monatsende auch wieder aussteigen kann, wenn möglicherweise kein weiteres Interesse am Unterricht bestehen sollte. Besonders attraktive Angebote zu flexiblen Konditionen und Unterrichtszeiten sollen besonders auch Erwachsene und Senioren ermuntern, diesen Abend zu besuchen.
Die Eröffnung und Einführung in den Abend wird mit feurigen Trompetenklängen diverser Bläserensembles unter Leitung des neuen Blechbläserlehrers, Paul Jacot umrahmt.
Der Besuch dieser Veranstaltung ist kostenlos.