zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Endspurt zur CARMINA BURANA - die Spannung steigt

Jetzt noch schnell Karten sichern

05.7.2011 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Nachdem alle teilnehmenden Gruppen bisher noch nie gemeinsam geprobt hatten, war nun an den vergangenen beiden Wochenenden Schwerstarbeit angesagt. Alle Beteiligten probten gemeinsam in der Öschhalle zum ersten Mal am Aufführungsort. Große Verantwortung hat mit Sicherheit Thomas Faupel, der die Gesamtinszenierung übernommen hat.
Die Sängerinnen und Sänger hatten ja bereits einmal am Sonntag, den 26.Juni in der Mensa des EKG die Möglichkeit, sich gemeinsam auf das Großereignis einzustimmen. Für die meisten ist dieses Konzert vor großem Publikum unter Mitwirkung von 200 Mitsängerinnen und – sängern eine Premiere. Nützliche Tipps, Ratschläge und Unterstützung haben die Profis Annette Bolz, Peter Joas und Dieter Läßle zur Hand, die von den Mitwirkenden schnell und sicher umgesetzt werden. Die Leiterin des Kulturamtes Maria Luise Schäfer begrüßte im Namen der Stadt die Mitwirkenden und wünschte viel Erfolg und ein gutes Gelingen.
Alle sind, das kann man sehr gut spüren mit vollem Engagement und Begeisterung dabei. Wenn nun die Spannung steigt und so mancher erstes Lampenfieber bekommt ist dies völlig normal. Wenn auch während der Proben noch nicht alles absolut reibungslos klappt, so darf man sicher sein, dass bis zur Aufführung nächstes Wochenende alles sitzt und die Akteure aus den Eislinger Chören ihr Bestes geben.

Am Freitag werden dann „EISLINGER für EISLINGEN“ ein Highlight des Jubiläumsjahres präsentieren.
Wer noch keine Karten hat sollte sich beeilen und sich bei den bekannten Vorverkaufstellen rechtzeitig Karten sichern.