zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ein tolles Stadtfest - D A N K E!

Bürgermeister Klaus Heininger zum 17. Eislinger Stadtfest

20.7.2011 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Das 17. Eislinger Stadtfest darf mit Recht als einer der Höhepunkte der vielen Veranstaltungen unserer Stadt in diesem besonderen Jubiläumsjahr bezeichnet werden. Bunt und fröhlich ging es am Wochenende vom 15. – 18. Juli in der Eislinger Innenstadt zu. Besonders stolz macht uns alle der farbenprächtige, ideenreiche Festzug, bei dem dieses Jahr beinahe 4000 Akteure beteiligt waren. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte am Samstag strahlenden Sonnenschein. Für das große Interesse an diesem Festzug gilt allen Mitwirkenden der Kindergärten und Schulen, der Vereine, Patenschaften, Ausländergruppen und den Musikkapellen mein ganz besonderer Dank. Außerdem möchte ich allen Anwohnern, die durch den Festzug und die Festgelände beeinträchtigt waren, für ihr Verständnis danken.
Das vielfältige Programm auf den Showbühnen kam sehr gut an. Alle drei Festplätze waren gut besucht, so dass in der ganzen Eislinger Innenstadt gemeinschaftlich gefeiert wurde. Leider beendete das schlechte Wetter am Sonntag unser 17. Eislinger Stadtfest vorzeitig. Trotzdem können wir stolz auf ein gelungenes Festwochenende zurück blicken. Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben zu diesem Erfolg beigetragen. Ganz besonders hervorheben möchte ich hierbei das unermüdliche Engagement des Bauhofs, sowie den Einsatz der Polizei, Feuerwehr und des DRK.
Für die großartige Beteiligung möchte ich mich im Namen der Stadt Eislingen bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben, herzlich bedanken.
Das 17. Eislinger Stadtfest war ein gelungenes Beispiel für das bürgerschaftliche Miteinander in unserer Stadt. Freuen Sie sich jetzt schon auf das 18. Fest der Begegnung im Jahr 2013.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klaus Heininger Bürgermeister

Foto: Fotoclub Eislingen