zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Der neue Kulturkalender für die Stadthalle Eislingen ist da!

Sternstunden sind Sternstunden, werden aber nicht mehr so genannt.

24.7.2011 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Erste vorsichtige Neuerungen zeigen, wohin die Reise des Kulturdampfers unter der neuen Regie geht: Wahl-Abonnement, Umbenennung der Abo-Reihen und Musik warten auf die Gunst des Publikums.

Mit der Ausgabe der NWZ am Samstag, 23. Juli 2011 wurde das städtische Kulturprogramm für das zweite Halbjahr 2011 in alle Haushalte verteilt. - Es kann auf der Homepage der Stadthalle abgerufen werden. Hinw. der Redaktion Ab Montag, 25. Juli 2011 startet der reguläre Kartenvorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Abonnenten werden eine Woche vorab informiert. Änderungswünsche und Kündigungen sind so bereits aufgearbeitet, bevor der Einzelkartenverkauf beginnt. „Es gibt kaum Kündigungen. Das Wahl-Abo kommt sehr gut an, ebenso die beiden Konzerte“, so die frohe Kunde aus dem Kulturamt. „Die Kolleginnen haben mit mir zusammen gespannt auf die ersten Reaktionen gewartet und jetzt sind alle glücklich, dass das so gut läuft. Die Eislinger sind großartig“, freut sich Kulturamtsleiterin Maria-Luise Schäfer über erste positive Rückmeldungen.

Es wird weiterhin Sternstunden geben, auch wenn dieser Begriff aufgegeben wird. „Mit dem Griff nach den Sternen sind ganz hohe Erwartungen verknüpft. Mir ist es lieber, wenn die Zuschauer diese Wertung für sich treffen als wie wenn hinterher diskutiert wird, ob das jetzt eine echte Sternstunde war. Diese Einteilung macht die Programmgestaltung noch schwieriger als sie ohnehin schon ist“, so Schäfer. Im neuen Wochenend-Abo werden auch künftig große Namen vertreten sein. Walter Sittler kommt mit dem zweiten Teil seines Kästner-Programmes nach Eislingen. Ernst Konarek brilliert in der Tragikomödie „Indien“ und auf die weltweit gefragte A capella-Formation „The Magnets“ aus London darf man wahrlich gespannt sein.

Die TKK-Reihe wird ab sofort nach dem Veranstaltungstag benannt – Mittwoch-Abo. „Auch da wird es künftig große Namen und hoffentlich auch Sternstunden geben“ so die Absicht des Kulturamtes. Wer sich sein eigenes Programm zusammenstellen will in Abstimmung mit seinem Terminkalender und den eigenen Vorlieben, hat mit dem Wahl-Abonnement dazu die Möglichkeit.

Aufgrund der hohen Abonnentenzahl in der Vergangenheit und den ersten positiven Rückmeldungen rechnet das Kulturamt damit, dass viele Veranstaltungen rasch ausverkauft sein werden. Wer Karten will, sollte sich deshalb schnell darum kümmern.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.stadthalle-eislingen.de/veranstaltungen/kalender