zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Personalwechsel im Schul-, Sozial- und Liegenschaftsamt

28.7.2011 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Bei der Stadt Eislingen/Fils wurde dieser Tage in der Abteilung „Betreuung und Soziales“ ein Personalwechsel vollzogen.
Christel Sonnentag tritt nach über 46-jähriger Tätigkeit bei der Stadt Ende Juli in die Freizeitphase der Altersteilzeit und anschließend in den Ruhestand. Frau Sonnentag hat ihre Tätigkeit bei der Stadt Eislingen/Fils am 1. Juni 1965 begonnen. Nach einer Beschäftigungszeit als Praktikantin wurde ihr eine Stelle beim Sozialamt der Stadt, damals noch im Gebäude Stuttgarter Straße 18 (Polizeirevier) übertragen. Frau Sonnentag hat den Wandel der Verwaltung innerhalb von vier Jahrzehnten aktiv mit gestaltet. Während ihrer Tätigkeit ist das Sozialamt zweimal umgezogen, was gleichzeitig auch mit organisatorischen Änderungen verbunden war.
Den größten Einschnitt bedeutete die Rückdelegation der Sozialhilfeangelegenheiten auf den Landkreis im Jahre 1994. Frau Sonnentag hat sich in ihrem Arbeitsgebiet immer mit Engagement eingesetzt. Sie war wichtige Anlaufstelle im Sozialamt und hatte für die Anliegen der Bürger immer ein offenes Ohr.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Bürgermeister Klaus Heininger das jahrzehntelange Schaffen und Wirken von Frau Sonnentag gewürdigt und sie offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Als Nachfolger hat der Verwaltungsausschuss des Gemeinderats in seiner Sitzung am Montag, 11. April 2011 Michael Zandt aus Salach als Leiter für die Abteilung „Betreuung und Soziales“ gewählt. Herr Zandt hat seine Tätigkeit bereits am 1. Juni 2011 aufgenommen. Als diplomierter Verwaltungswirt hat er bereits Berufserfahrung in mehreren Verwaltungen gesammelt. Zuletzt war Herr Zandt im Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt und hat vergleichbare Aufgaben wie hier in Eislingen wahrgenommen. Nach einer entsprechenden Einarbeitung wird er sicherlich kompetent die Nachfolge von Christel Sonnentag übernehmen.