zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ehrungsmatinee bei der TSG Eislingen

Vollbesetzte Halle trotz tropischer Temperaturen

13.9.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Mike Ohlsen

 

Die Ehrungsmatinee 2011 bot die Gelegenheit verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter, langjährige Mitglieder und erfolgreiche Sportler der TSG zu ehren. Zahlreiche Ehrengäste verliehen der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Obwohl es mit Temperaturen um die 30 Grad sicherlich auch ein schöner Tag für einen Ausflug gewesen wäre, konnte sich Vereinspräsident Joachim Junger am vergangenen Sonntag über einen voll besetzten Saal freuen.

Über 150 zu ehrende Mitglieder – das spricht eine deutliche Sprache, so Bürgermeister Heininger in seinem Grußwort. Die TSG habe mit ihrer guten Mischung aus Abteilungssport, Kursangeboten und der Kindersportschule erfolgreich auf den stetig fortschreitenden gesellschaftlichen Wandel reagiert.

Insbesondere die gelungene Symbiose aus Spitzensport und ehrenamtlichem Engagement hob der Sportkreis-Präsident Hilger hervor.

Die Ehrungskultur der TSG sei etwas ganz Besonderes und wäre auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen wünschenswert, meinte sodann die Präsidentin des Turngaus Staufen, Frau Razavi.

Den ersten Block der Ehrungen für langjährige (25, 40, 50 und 60 jährige) Mitgliedschaft verknüpfte TSG Präsident Junger geschickt mit kurzen Berichten zu besonderen Vereinsereignissen, welche im jeweiligen Beitrittsjahr der Geehrten stattfanden.

Anschließend wurden die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold für besondere Verdienste um den Verein verliehen. Die große Zahl der geehrten Personen macht deutlich, auf welch breiter ehrenamtlicher Basis der Verein aufgestellt ist. Zum Ehrenmitglied ernannt wurden Ulrich Hildenbrand und Gerhard Schuster.

Nach den Verbandsehrungen durch den STB Turngau Staufen, den Blasmusikerverband BW Sowie den Württ. Kegler&Bowlingverband, folgte dann der große Auftritt der TSG Sportlerinnen und Sportler, die eine Ehrung für besondere sportliche Leistungen erhielten.

Vor allem die Kinder und Jugendlichen waren sichtlich aufgeregt. Es waren strahlende Gesichter zu sehen, als sie dann endlich die Urkunden und Ehrennadeln, überreicht durch den Vorsitzenden des TSG Ehrungsausschusses Hans Bässler, in Empfang nehmen konnten.

Sicherlich hervorzuheben sind die grandiosen Erfolge im Fechten von Ann-Sophie Kindler, Maximilian Kindler sowie Florian Lehnert, die allesamt mit Medaillen dekoriert oder sehr guten Platzierungen von den Jun. Europa- und auch Weltmeisterschaften heimkehrten.

Mit einem Stehimbiss und angeregten Gesprächen fand diese rundum gelungene Veranstaltung dann ihr Ende. Schon jetzt darf man sich auf die nächste Ehrungsmatinee im Jahr 2013 freuen, welche der Kulturausschuss sowie der Ehrungsausschuss der TSG Eislingen sicherlich erneut mit viel Engagement und Enthusiasmus organisieren werden.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

Weltklasse-Fechter der TSG Eislingen