zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Der Deutsche Fechterbund hat in die jeweiligen Kader berufen.

9 Bundeskader in der TSG Eislingen

16.09.2011 (UvB)

 

Zufrieden sind die Verantwortlichen in der TSG Eislingen, dem Regionalen Spitzensportzentrum im Säbelfechten mit den Berufungen in die jeweiligen Kader.
Mit dem Start der neuen Saison im Säbelfechten haben auch der Deutsche Fechterbund und der Württembergische Fechterbund in die jeweiligen Kaderberufungen bekannt gegeben. Der Deutsche Fechterbund hat dabei insgesamt neun Fechter aus dem Filstal in den nationalen Kader aufgenommen. Allen voran Maximilian Kindler und Julia Pressmar, die in den B-Kader aufgenommen wurden. Aber auch der Nachwuchskader ist sehr gut besetzt worden. Mit Ann-Sophie Kindler und Melis Ercetin schafften 2 Damen den Sprung in den C und CÜ Kader und bei den Herren gelang es Florian Lehnert, Maximilian Schmelzer, Thomas Görzen, Michael Mohring und Alex Ehremann. Damit ist die TSG Eislingen sehr gut und stark vertreten und die Verantwortlichen und Trainer können mit Zuversicht in die kommende Saison blicken.

Weitere 6 Fechter des RSZ wurden in den nationalen Perspektivkader aufgenommen. Mit dieser Einrichtung fördert der Deutsche Fechterbund junge Fechter, in welchen er Chancen für die Zukunft erkennen kann.

Doch auch der Württembergische Fechterbund hat die Arbeit in Eislingen anerkannt und insgesamt weitere 24 Sportlerinnen und Sportler in den Landeskader berufen. Diese sehr große Anzahl ist natürlich ein gutes Zeichen für die Zukunft.

Zufrieden mit diesem Ergebnis freut sich Ulrich von Buch, der Leiter des RSZ auf die kommende Saison.

16.09.2011 (UvB)

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

Julia Pressmar