zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Signal am Eislinger Bahnhofsaufzug steht noch auf Rot!

Ausführungsmängel verzögern Inbetriebnahme auf Mitte/Ende Oktober

19.9.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Augenscheinlich meint frau/man bei Durchquerung der umgebauten Bahnhofsunterführung, der Einbauarbeiten am Aufzug auf Gleis 2/3 des Eislinger Bahnhofs dürften beendet sein. Hell erleuchtet erwartet der gläserne Aufzugskorb auf Gäste. Doch sowohl am Bahnsteig als auch in der Unterführung steht das Zustiegssymbol auf rot.
Auf unsere Nachfrage teilte Birgit Januschke vom Regionalbüro Kommunikation Stuttgart mit, daß aufgrund von Ausführungsmängeln die Inbetriebnahme sich leider auf Mitte/Ende Oktober verzögert. Die Jahreszahl wurde nicht mit angegeben, aber wir hoffen, daß doch 2011 damit gemeint war.