zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

CDU Eislingen beim Weltkindertagsfest mit Angebot zum Stelzenlaufen

22.9.2011 - CDU Eislingen, Cornelia Juchert

 

Auch in diesem Jahr war der CDU Stadtverband wieder mit seinem beliebten Stelzenlauf-Angebot beim Weltkindertagsfest im Schloßpark mit dabei. Selbst das durchwachsene Wetter hielt die Kleinen, aber auch so manchen Großen nicht davon ab seine Geschicklichkeit beim Lauf auf den Stelzen zu testen, Kindheitserinnerungen wach werden zu lassen und jede Menge Spaß zu haben. Bei vielen Kindern wurde der Ehrgeiz geweckt, so dass sie, selbst wenn es beim ersten und zweiten Anlauf nicht geklappt hatte, sich so lange versuchten, bis sie die ersten selbständigen Schritte machen und dann stolz strahlend absteigen konnten - wo nötig, tatkräftig unterstützt von Mitgliedern der CDU. Zur Belohnung durften sich die kleinen Balancekünstler am Stand der CDU Eislingen mit Süßem und kleinen Spielen bedienen.

Nächster Termin der CDU Eislingen: Am 4. Oktober wird Bürgermeister Klaus Heininger beim Stammtisch der CDU zu Gast sein. Beginn ist um 20 Uhr im Waldhorn.

Auf dem Bild zu sehen: Dagnija Brühl vom Kinder- und Jugendbüro. Axel Raisch, Matthias Bolch, Rolf Riegler, Karin Schuster, Martin Leyrer mit Tochter. Bild: Hans-Ulrich Weidmann, eislingen-online