zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

20 Eislinger räumten in Bayern ab

Teilnahme stärkster Verein

27.9.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. UvB 26.09.11

 

Die Sieger Jahrgang 2002 weiblich
26.09.2011 (UvB)

Mit einmal Gold und viermal Bronze kehrten die Eislinger Schüler zurück aus Ingolstadt von den Bavarian Open.
Schon bei der Abfahrt waren selbst die Trainer baff über die große Anzahl der Eislinger Fechterinnen und Fechter, die sich auf machten um auf den Bavarian Open zu starten. Bei diesem Schülerturnier handelt es sich um ein reines Testturnier bevor die eigentlichen Punkteturniere der Schüler in Württemberg starten. Mit sage und schreibe 20 Fechtern ging es nach Ingolstadt und dabei waren noch nicht einmal alle angetreten. So färbte sich die Sporthalle auch unverzüglich rot, als die Eislinger mit ihrem neuen Trainingsanzug hineinströmten.

Auch sportlich sollte es für viele ein zufriedenstellender Tag werden. Bei den Damen schaffte Lea Neumann beim jüngsten Jahrgang sogar einen souveränen Sieg einzufahren. Wobei Lena Müller den Erfolg komplettierte und noch die Bronzemedaille mitnahm. Der mittlere Jahrgang und der ältere Jahrgang wurden zusammengefochten, so dass eine getrennte Wertung leider nicht möglich ist, allerdings konnten hier insbesondere die Fechterinnen des mittleren Jahrgangs überraschen. So gelang Celina Treffkorn das Erreichen des dritten Platz, obwohl sie dem mittleren Jahrgang angehört.

Bei den Jungen war im jüngeren Jahrgang eine Bronzemedaille durch Johan Kovalenko die erfolgreiche Ausbeute. Auch bei den Jungen wurden die nächsten beiden Jahrgänge zusammengefochten und damit waren immerhin 32 Starter am Start. Demzufolge ist die Bronzemedaille von Marc Pribil umso höher anzusehen. Insgesamt kann die TSG Eislingen als Regionales Spitzensportzentrum sehr zufrieden sein.

Ergebnisse:

Schüler (Ä) (2000) Säbel weiblich

3. TREFFKORN Celina TSG Eislingen 2001
7. KRAMER Annette TSG Eislingen 2000
8. KUHN Shannen TSG Eislingen 2001
11. VON BUCH Inga TSG Eislingen 2000
13. HARTMANN Lea TSG Eislingen 2000
15. REIK Enya TSG Eislingen 2001
16. BINDER Katja TSG Eislingen 2000
18. KOTTMANN Nina TSG Eislingen 2000

Schüler (J) (2002) Säbel weiblich

1. NEUMANN Lea TSG Eislingen 2002
3. MÜLLER Lena TSG Eislingen 2002
5. BUTTER Freyja TSG Eislingen 2003
6. KRAMER Violette TSG Eislingen 2002

Schüler (Ä) (2000) Säbel männlich

3. PRIBIL Marc TSG Eislingen 2000
6. RIEG Felix TSG Eislingen 2000
15. WAGNER Pascal TSG Eislingen 2001
16. BREMORA Thorfinn Zsolt TSG Eislingen 2000
28. BUTTER Tjark TSG Eislingen 2001
30. KLAUS Lukas TSG Eislingen 2001
31. BLESSING Simon Daniel TSG Eislingen 2000

Schüler (J) (2002) Säbel männlich

3. KOVALENKO Johan TSG Eislingen 2002


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de