zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Verkehrsunfall mit Rettungswagen

03.10.2011 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Ein Rettungswagen, der auf einer Einsatzfahrt war, wurde in Eislingen auf Höhe der Wallacheikreuzung in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Lenkerin des Rettungswagen wollte über die Westtangente fahren und kollidierte mit einem Polofahrer der von Eislingen in Richtung Göppingen unterwegs war. Bei dem Verkehrsunfall wurde 1 Person schwer und 2 Personen leicht verletzt. Die Verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus verbracht. Die Eislinger Feuerwehr, die um 14:45 Uhr alarmiert wurde rückte mit dem Tanklöschfahrzeug aus und beseitigte an der Unfallstelle die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Nach dem die Ermittlungen von der Polizei an der Unfallstelle beendet waren, wurden die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000€. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von dem Polizeirevier Eislingen aufgenommen.