zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ann-Sophie Kindler startet erfolgreich in die neue Saison

Platz 7 auf Europaturnier

06.10.2011 - 05.10.11 (UvB)

 

Mit 7 Fechtern war das Regionale Spitzensportzentrum Eislingen in Gödöllö angetreten und konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Obwohl es eine weite Reise ist, ist das Europaturnier der A-Jugend ein Muss. Stark besetzt und damit wichtig für die spätere Platzierung in der Rangliste kann sich die TSG Eislingen nicht leisten dieses Turnier auszulassen.

Insbesondere Ann-Sophie Kindler konnte an die Erfolge aus der letzten Saison anknüpfen und erreichte als einzige Deutsche das Finale der Besten Acht. Dabei waren ihre jeweiligen Rundenergebnisse eindeutig. Mit 10 Siegen und einer Niederlage qualifizierte sie sich für das KO-System auf Platz 11. Reducha aus Polen und Stadnichuk aus Russland waren leichte Gegner. Dann stieß die Fechterin aus Eislingen auf die spätere Turniersiegerin Yana Obvintseva aus Russland und unterlag deutlich mit 15/4. Sie erholte sich allerdings von dieser Niederlage und bahnte sich ihren Weg bis in das Finale der besten Acht über Polczyska (Polen), Palmedo und Zhao (beide USA). Erneut war es dann die Russin, die Ann-Sophie stoppte, dieses Mal gelang ihr aber der Anschluss im Gefecht und sie unterlag lediglich noch mit 15/11. Damit belegte sie Platz 7. Valentina Volkmann hatte in der Zwischenrunde etwas Pech und sah sich übermächtigen Gegnerin gegenüber, so dass sie sich mit Platz 103 zufrieden gegeben musste.

Bei den Jungen war der Eislinger Simon Rapp mit Platz 49 Bester aus dem Filstal. Auch er konnte sich beherzt durch die große Starterzahl von sage und schreibe 175 Teilnehmern fechten und einen guten Platz im vorderen Bereich erreichen. Joschka Franz-Gerstein belegte zusammen mit Bastian Latzko Platz 94 und Thoma Schaich folgte knapp dahinter mit Platz 99. Frederic Kindler belegte Platz 156.

Insgesamt ein guter Start in die neue Saison.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

Ann-Sophie Kindler