zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tag der deutschen Einheit ist in Eislingen auch Maultaschentag

Aktiven der AWO mit Unterstützung von Bürgermeister und AWO-Jugend

08.10.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Darauf freuen sich viele in und um Eislingen. Am Tag der deutschen Einheit kredenzt schon seit vielen Jahren die Eislinger AWO Maultaschen mit Kartoffelsalat. Und beides ist hausgemacht. Unter der Regie von Trude Hassert ist ein aktives Team tagelang damit beschäftigt, Unmengen von Hackfleisch, Petersilie, Eiern und was sonst noch in die schwäbischen Maultaschen gehört zu 800 Maultaschen für diesen Tag zu verarbeiten. Dazu kommen noch einmal 80 kg Kartoffeln für den schwäbischen Kartoffelsalat.

Damit dieses Event zugunsten der Sozialprojekte der AWO, wie Nordalb-Kinderzeltlager, ein Erfolg wird, sind wieder gut 20 Helferinnen und Helfer aufgeboten, unter anderem betätigte sich Bürgermeister Heininger wieder als Getränkekellner. Weitere Unterstützung erfuhr die Eislinger AWO unter Vorsitzenden Harald Kraus von Betreuerteam des AWO Kinderzeltlagers.
So konnte der Ansturm von gut 300 Gästen reibungslos bewältigt werden.