zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzbericht der Feuerwehr Eislingen

30.10.2011 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Montag, den 17. Oktober, 06:48 Uhr, Brandmelderalarm

In den frühen Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zur einem Brandmelderalarm in die Salacher Straße alarmiert. Beim Erkunden wurde von der Feuerwehr festgestellt, dass durch Flex Arbeiten die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Feuerwehr belüftete noch kurz den Raum, damit die Brandmeldeanlage zurück gestellt werden konnte. Von der Feuerwache Eislingen rückten der Kommandowagen, das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter aus.

Mittwoch, den 19. Oktober 10:31 Uhr Überlandhilfe nach Göppingen

Die Eislinger Feuerwehr wurde alarmiert, da in Göppingen in einem Museum die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Da die Drehleiter von Göppingen kurzzeitig außer Dienst war, musste die Eislinger Drehleiter nach Göppingen ausrücken. Die Drehleiter konnte die Einsatzfahrt nach Göppingen abbrechen, da schnell feststand, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

Mittwoch, den 19. Oktober 20:25 Uhr, Wohnungsbrand in Eislingen

Am Mittwochabend mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eislingen zu einem Wohnungsbrand in die Eberhardstraße nach Eislingen ausrücken. Beim Eintreffen des Einsatzleiters brannte bereits ein Zimmer in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr, die mit Kommandowagen, 2 Löschgruppenfahrzeuge, der Drehleiter, dem Gerätewagen Transport und Mannschaftswagen ausgerückt war, konnte dem Feuer unter Atemschutz zu Leibe rücken. Gegen 21:09 Uhr war das Feuer gelöscht und die Wehr konnte mit Nachlöscharbeiten beginnen. 1 Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt und mit dem Rettungswagen in einen Klinik verbracht. Insgesamt entsandt ein Sachschaden in Höhe von 100.000 €.