zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Besucher schwelgten im Weißwursthimmel

Bayrisches- Bibliotheksfrühstück in der Eislinger Stadtbücherei

04.11.2011 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Zahlreiche Besucher genossen bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück und Lesungen einen kurzweiligen Vormittag

Das traditionelle Bibliotheksfrühstück der Stadtbücherei Eislingen fand am letzten Samstag zum ersten Mal unter dem Motto „Oktoberfest“ statt. Entsprechend „zünftig“ wurde die Begegnungsstätte der Stadtbücherei Eislingen in blau-weiß dekoriert. Passend dazu servierte das Bibliotheksteam ein Weißwurstfrühstück und andere Leckereien. Zudem wurden den Besuchern als literarische Schmankerl rund 20 Geschichten und aktuelle Romane präsentiert. Die über 60 begeisterten Besucher freuen sich schon auf eine Vorsetzung im nächsten Jahr. Bereits zum vierten Mal beteiligte sich die Stadtbücherei Eislingen mit dem Bibliotheksfrühstück an der bundesweiten Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek – Information hat viele Gesichter“.