zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

AWO macht Blitzbesuch in Paris – noch Plätze frei

Mit dem TGV zum Pariser Weihnachtsmarkt am 8.Dezember

10.11.2011 - Harald Kraus

 

Ein Ausflug an einem Tag nach Paris und zurück – das hielten viele AWO-Reisegäste für einen Witz. Die AWO Eislingen bewies das Gegenteil und ermöglichte im Oktober einer Gruppe von 50 Teil-nehmern einen unvergesslichen Aufenthalt in der französischen Metropole. Jetzt hat die AWO die Fahrt für den 08. Dezember ein zweites Mal organisiert. Das kompakte Programm hat der AWO-Ortsvorsitzende Harald Kraus als 150. von ihm organisierten Tagesausflug „ausgetüftelt“.
Frühmorgens (Abfahrt in Eislingen 05.44 Uhr) geht es mit der Regionalbahn nach Stuttgart. Dort wird in den Hochgeschwindigkeitszug TGV umgestiegen, mit dem in 3 ½ Stunden flotter Fahrt, zum Teil mit Tempo 300, Paris-Est erreicht wird. Nach der Ankunft folgt eine Stadtrundfahrt mit deutsch-sprachiger Stadtführerin, eine einstündige Schifffahrt auf der Seine („Paris von unten“) und Gelegen-heit zu einem Adventsbummel auf der Champs Elysées oder einem Pariser Weihnachtsmarkt.
Um 17.24 Uhr startet der TGV wieder Richtung Stuttgart, ab dort bringt der die Ausflugsgäste wieder ins Filstal zurück. Rückkehr ist kurz nach 22 Uhr. Zustiegsmöglichkeiten bestehen auf allen Bahnhöfen ab Geislingen bis Plochingen.
Die Reiseinformationen können bei der AWO (Tel. 07161/817504) angefordert und die Anmeldung vorgenommen werden. Es ist nur noch eine begrenzte Zahl der Sondertickets, die die AWO buchen konnte, vorhanden.