zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Laternenfest der 'Montagsschneckla'

Eltern-Kind-Gruppe von St. Markus feierte

22.11.2011 - Kath. Kirchengem. Eislingen Christine Scheurer

 

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen der „Montagsschneckla“ haben in den vergangenen Tagen bei bester Wetterlage ihre diesjährigen Laternenfeste gefeiert. Zu Anfang erlebten und spielten Klein und Groß im Gemeindezentrum St. Markus die Geschichte vom schönsten aller Bären. Dieser hat aber einen klitzekleinen Fehler und damit Probleme ein Zuhause zu finden. Schließlich bekommen ein Mädchen und ein Junge den Bären gemeinsam geschenkt, sie streiten sich zuerst heftig und finden dann aber gemeinsam eine geniale Lösung: Sie teilen sich den Bären und wechseln Woche für Woche ab. Danach übten sich alle im Schenken und Teilen, indem man sich am gemeinsamen Büffet mit Essen und Trinken stärkte. So war man
gut gerüstet für den letzten Teil des Abends, das Laternelaufen. In der Umgebung des Gemeindezentrums St. Markus erhellten selbstgebastelte Laternen die Nacht und es erklangen zahlreiche Laternenlieder. Nach einem gemeinsamen Abschluss machten sich alle auf den Nachhauseweg.

Wer hat Lust bei uns mitzumachen? Die Spätgruppe hat noch ein Plätzchen frei.

Wir sind die Montagsschneckla und teilen uns in zwei Gruppen:
Frühgruppe von 9.00 Uhr bis 10.15 Uhr
Spätgruppe von 10.15 Uhr bis 11.40 Uhr
Nähere Infos bei Chr. Gmähle, Tel. 83418