zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

VfB wird Favoritenrolle gerecht

U12 des FC auf Platz 6

29.11.2011 - 1.FC Eislingen Bernd Schäufele

 

(bs) Das mit namhaften Mannschaften gespickte Turnier hielt alles was es versprach.
Die Zuschauer sahen Fußball auf sehr hohem Niveau und alle wurden bestens Unterhalten.
Gleich im ersten Spiel trafen die Eislinger Junioren auf den Topfavoriten VfB Stuttgart. Die Eislinger konnten zu keiner weise die Vorgaben der Trainer Umsetzen, zu groß war die Ehrfurcht vor dem großen Namen. So kam es wie es kommen musste, der VfB konnte schalten und walten wie er wollte und mit begeisterten Ballstafetten schlug es ein ums andere mal im Eislinger Gehäuse zum völlig verdienten 0:5 Endstand ein.
Im zweiten Spiel galt es gegen den VfL Herrenberg um Wieder-gutmachung und um mit einem Sieg die Chance auf den Halbfinaleinzug zu wahren. Trotz zweimaliger Führung konnten die Herrenberger aufgrund zweier Torwartfehler jeweils den Ausgleich besorgen, aber Maxi erzielte 1Minute vor Ablauf der Spielzeit frei vor dem Gästekeeper in Torjägermanier den verdienten Siegtreffer zum 3:2 Endstand.
Jetzt wartete mit dem VfB Friedrichshafen der vermeintlich leichteste Gegner in dieser Gruppe. Mit viel Tempo und Kombinationsfußball spielten sich die Eislinger Jungs endlich ins Turnier und bezwangen den VfB Friedrichshafen ungefährdet mit 4:0.
Im letzten Gruppenspiel wartete der FSV Waiblingen der nach starker Gegenwehr gegen den VfB Stuttgart mit 1:2 verlor und dadurch ebenso wie die Eislinger eine Niederlage auf dem Konto hatte. Aber aufgrund des besseren Torverhältnisses noch vor dem 1.FC Eislingen auf den 2. Platz stand.
Die Marschroute war klar, wollte man noch auf den begehrten 2.Platz und somit ins Halbfinale einziehen musste man Gewinnen. Die Eislinger gingen voll konzentriert zur Sache und nach 2 Minuten zappelte der Ball durch Ali im Waiblinger Tor. Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften wog hin und her doch durch eine Unachtsamkeit der Eislinger Abwehr konnte Waiblingen zum 1:1 ausgleichen. Aber die Mannen um das Trainerduo Rudi Seybold und Dario Nicolosi gaben nicht auf und kurz vor Schluss fehlten bei einem Schuss nur Zentimeter um doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Somit konnten die Waiblinger Kids Ihren hart erkämpften Halbfinaleinzug Feiern und den Eislinger Jungs blieb das undankbare Platzierungsspiel um den 5. Platz.
Da sich in der zweiten Gruppe der SGV Freiberg und der 1.FC Heidenheim erwartungsgemäß durchsetzten, kam es zu interessanten Halbfinalbegegnungen.
Im ersten Halbfinale traf der VfB Stuttgart auf den 1.FC Heidenheim. Die Heidenheimer waren von Ihrem Trainer taktisch sehr gut eingestellt und waren dem VfB Nachwuchs ebenbürtig. Aber kaltblütig nutzten die Stuttgarter ihre erste Tormöglichkeit zur 1:0 Führung. Doch nun gaben die Heidenheimer den Takt an und zwangen den VfB immer wieder in die Defensive, doch beste Chancen wurden nicht verwertet oder vom sehr starken Torwart der Stuttgarter und der Latte vereitelt. Kurz vor Ende der Partie erzielte der VfB durch zwei Konter den 3:0 Endstand gegen eine sehr starke Heidenheimer Mannschaft.
Im zweiten Halbfinale standen sich der SGV Freiberg und der FSV Waiblingen gegenüber. In einem super Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gab es Chancen auf beiden Seiten so das es bis kurz vor Schluss Leistungsgerecht 1:1 Stand, als sich alle schon mit der Verlängerung abgefunden haben schlug der Favorit aus Freiberg eiskalt zu und erzielte noch den 2:1 Siegtreffer.
Vor den beiden Finals stand noch das Spiel um Platz 5 auf dem Programm in dem sich der 1.FC Eislingen und das Juniorteam Aalen gegenüberstanden. In einem hochklassigen Spiel ohne taktische Zwänge siegten die Aalener aufgrund Ihrer besseren Chancenverwertung mit 3:2.
Im Spiel um den 3.Platz gewannen die Heidenheimer völlig ungefährdet gegen den FSV Waiblingen mit 2:0.
Jetzt wartete man gespannt auf das Endspiel VfB Stuttgart gegen den SGV Freiberg die wenn man das gesamte Turnier sieht völlig zu recht das Endspiel erreichten.
Die Stuttgarter und die Freiberger zeigten ein mitreißendes Spiel auf höchstem Niveau in dieser Altersklasse und erspielten sich ein ums andere mal den Applaus der Zuschauer. Der einzige Unterschied in diesem Finale machte die Kaltschnäuzigkeit der Stuttgarter im Abschluss und der sehr stark haltende Torspieler des VfB aus.
So das die Stuttgarter gegen den SGV Freiberg mit 3:0 gewannen.
Das sehr stark besetzte Turnier wurde mit der Siegerehrung und viel Applaus der vier erstplazierten Mannschaften beendet.
Endstand:
1. VfB Stuttgart
2. SGV Freiberg
3. FC Heidenheim
4. FSV Waiblingen
5. Juniorteam Aalen
6. FC Eislingen
7. DFB Stützpunkt Adelberg
8. VfL Herrenberg
9. VfB Friedrichshafen
10. TSV Neu-Ulm

Für den FC spielten:
Johannes Urbez u. Marco Schäufele (TS), Mert Dikme, Ahmet-Can Baydar, Ali Aydogdu (3), Roberto Nicolosi (2), Maximilian Palke (1), Lucas Schuckenböhmer (4)und Louis Ntzbizerwa


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Turniersieger VfB Stuttgart