zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ein Tag in einem philippinischen Dorf und farbenprächtige Tanzeinlagen

Stadt Eislingen und philippinischer Freundeskreis luden in die Stadthalle ein

04.12.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Bei dieser Veranstaltung von Eislingerinnen und Eislingern mit philippinischen Wurzeln konnte sich jeder davon überzeugen, wie gute Integration funktionieren kann. Ein Theaterstück über das Leben in einem philippinischen Dorf, präsentiert in deutscher Sprache mit teilweise schwäbischen Einschlag, gepaart mit Bildern aus der asiatischen Heimat, gab einen guten Eindruck über das doch sehr harte Leben in einem von Europa aus betrachteten Urlaubsparadies.
Als roter Faden diente das Stück gleichzeitig für Tanzeinlagen zwischen den Szenen. Sandalentanz, Enten-Tanz, Schmetterlingstanz, um nur einige zu nennen, wurden in farbenprächtigen Kostümen vorgetragen. Den Abschluß bildete ein moderner Tanz DAYANG, DAYANG aus der philippischen Heimat, der auch Teile des Publikums zum mittanzen anregte.

Ein rundum gelungener Abend, der unter der Verantwortung von Nora Hummel, der Leiterin des philippinischen Freundeskreises, in die Eislinger Stadthalle gezaubert wurde. Ein paar mehr Besucher hätte diese Veranstaltung noch gut vertragen, nicht nur wegen der tollen Darbietungen auf der Bühne. Auch das Pausenbuffett zugunsten eines Waisenhausprojekts auf den Philippinen war der Besuch wert.

Spenden für das Projekt werden auch weiterhin noch gerne angenommen.
Frau Nora Hummel wird persönlich die Spenden in den Philippinen übergeben und die ordnungsgemäße Verwendung überwachen.

Hier die Kontaktdaten für Spenden und weitere Rückfragen:

Philippinischer Freundeskreis Eislingen
Bergstr. 27, 73054 Eislingen, 07161/72259

Beim Reisdreschen

Wie heisst welche philippinische Insel, Herr Schirling?

Maria Laube singt Alicia Keys

Cecil Kraus (rechts) Honorarkonsulat der Philippinen mit Bernd Letzel, Integrationsbeauftragter

Tolles Speisenangebot in der Pause

Besuch aus Germany

Jenny Bui

Martin Hummel

Blumen für die Organisatorin, Nora Hummel

Werner Dannemann

DAYANG DAYANG

Mittanzendes Publikum