zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Brennende Badewanne in Eislingen

Einsatzberichte der Feuerwehr

05.12.2011 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Dienstag, den 29.11.2011, 18:54 Uhr, brennende Badewanne
Es war für die Eislinger Feuerwehr eine nicht alltägliche Einsatzmeldung von der Integrierten Leitstelle aus Göppingen. Gemeldet wurde, dass in der Ulmer Straße in Eislingen eine Badewanne brennen würde. Die Eislinger Feuerwehr fuhr sofort mit Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter in die Ulmer Straße. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung verraucht und die Feuerwehr erkundete unter Atemschutz die Wohnung. Es wurde von dem Angriffstrupp kein Feuer mehr festgestellt, da die Wohnung stark verraucht war, wurde diese noch im Anschluss von der Feuerwehr belüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach dem derzeitigen Stand beläuft sich der Sachschaden auf ca. 10.000 €.

Freitag, den 02.12.2011, 21:26 Uhr, Pkw-Brand in der Ulmer Straße
Am Freitagabend wurden die Angehörigen der Feuerwehr Eislingen erneut über ihre Funkmeldeempfänger in die Ulmer Straße alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall auf Höhe der Zufahrt zum Sportplatz hatte ein Kleinwagen Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr mit dem Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen, hatten alle Unfallbeteiligten bereits ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs sicherte die Einsatzstelle und der 1. Trupp bekämpfte unter Atemschutz den Brand im Motorraum. Mit dem Lichtmast des Rüstwagens wurde die Straße ausgeleuchtet und erweitert abgesichert. Im Auftrag der Polizei wurde die Fahrbahn nach der begonnenen Bergung der Unfallfahrzeuge durch eine Fachfirma von umherliegenden Fahrzeugteilen gereinigt. Insgesamt waren 13 Feuerwehrangehörige im Einsatz, welcher gegen 22:40 Uhr beendet war.