zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kreisstadterhebung: 1150 Jahre wohnt hier ein 'seltsam wildes Volk'...

Mister Act, Marlis Blume, Innenminister Gall, Bürgermeister Heininger und und..

07.12.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Mister Act, A Capella mit Contrabass, Gitarre und Schlagzeug hielten uns Eislinger einen humorvollen Spiegel vor. Aber auch Marlis Blume als gebürtige Eislingerin nahm kein Blatt vor dem Mund. In einer sehr unterhaltsamen Veranstaltung pünktlich zum Jahrestag der ersten Erwähnung Eislingens wurde von Innenminister Reinhold Gall(SPD) Bürgermeister Klaus Heininger die Erhebungsurkunde zur großen Kreisstadt übergeben.
Noch-Bürgermeister Heininger konnte die Errungenschaften der letzten Jahre aufzählen, die mehr als genug Gründe lieferten, daß Eislingen jetzt in den Rang einer großen Kreisstadt zur Recht erhoben wird.
Mit dem 1.1.2012 darf Eislingen den Titel 'Große Kreisstadt' führen, so Innenminister Gall bei Übergabe der Urkunde, und aus dem Bürgermeister Heininger wird der Oberbürgermeister der Stadt Eislingen. Allerdings ist damit keine Gehaltserhöhung verbunden, bemerkte Gall in seiner Rede, aber dafür mehr eigenständige Verantwortung für die Stadt Eislingen. In Zukunft ist für die 'Knöllchen' Eislingen und damit der Oberbürgermeister verantwortlich sein und nicht mehr das Landratsamt in Göppingen.

Hier unsere Bilder von der Veranstaltung.


Hier gibt es weitere Bilder zu diesem Artikel:

http://www.fotoclubeislingen.de/1150_Jahre_Eislingen_a.htm

Innenminister Gall und Bürgermeister Heininger

die schreibende Zunft in großem Aufgebot

Bürgermeister Klaus Heininger

Starkes BürgerInnen interesse

das kennen wir aus der Zeitung

OB Till aus Göppingen mit einem Bildgeschenk

Entlassurkunde vom Landrat Wolf und \"Aufsichtsrute\" für das Regierungspräsidium

x Flaschen und ein Blumenstrauß ?

1150 Jahre wohnt hier ein \'seltsam wildes Volk\'

1150 Jahre wohnt hier ein \'seltsam wildes Volk\'