zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Fechten in Birenbach

Neue Kooperation zwischen den Fechtern und der Firma mobitec

16.12.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V.

 

Herr Manfred Berger, Geschäftsführer der Firma mobitec und Ulrich von Buch, Leiter des Regionalen Spitzensportzentrums Eislingen in der Firma mobitec bei der Vertragsunterzeichnung.
08.12.2011 (UvB)

Jetzt ist es soweit. Dank einer Initiative der Birenbacher Firma mobitec, Kottmann und Berger GmbH können auch in Birenbach die Kinder das Fechten erlernen.
'Das ist schon ein ganz großes Ereignis' berichtet Ulrich von Buch der Leiter des Regionalen Spitzensportzentrums in Eislingen.

Seit Dezember bieten die Eislinger für Grundschulkinder das Fechten auch in Birenbach an. Jeden Montag findet nun in der Gymnastikhalle des TV Birenbach ab 16.15 Uhr ein Anfängertraining statt. Schon beim ersten Training waren die hauptamtlichen Trainer voll ausgelastet und konnten sich über viele interessierte Grundschulkinder freuen.

Schon lange bestand der Wunsch der Eislinger Spitzenfechter sich auszuweiten. Gerade Birenbach bot sich als zusätzliche Trainingsstätte an. Mit dem TV Birenbach konnte ein innovativer Verein gefunden werden, der Spass an der hochwertigen Sportart Fechten hat und bereit war die Trainingsfläche zur Verfügung zu stellen.

Entscheidend war aber die finanzielle Initiative der Firma mobitec, Kottmann und Berger GmbH, die Gefallen an dieser Idee gefunden hat und sich dem Fechten in Birenbach angenommen hat. Der Geschäftsführer, Herr Manfred Berger war sofort begeistert und wünscht sich möglichst vielen Birenbachern Kindern und Kindern aus der Umgebung mit diesem Projekt die Möglichkeit eröffnet zu haben, den faszinierenden Fechtsport kennen zu lernen.

Mit dieser neuen Zusammenarbeit ist ein wichtiger Grundstein für die weitere Entwicklung des Fechtsports im Landkreis Göppingen gelegt worden. Natürlich sind alle Kinder eingeladen das Training montags einfach mal auszuprobieren.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de