zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Stimmungsvolles Adventsfeuer in Krummwälden

19.12.2011 - OGV Krummwälden, Blessing

 

Das Wetter meinte es gut am vergangenen Samstag, als der Obst- und Gartenbauverein Krummwälden e.V. zum 2. Adventsfeuer eingeladen hatte. Der Sturm war weiter gezogen, größere Niederschläge blieben aus und die Temperatur war der Jahreszeit angemessen. An den Stehtischen im Hof hinter dem Dorfgemeinschaftshaus versammelte sich eine große Gästeschar, darunter auch die drei Ehrenmitglieder des Vereins. Für adventliche Stimmung sorgten unter anderem die Jungs und Mädels der Jugendgruppe des Musikvereins Eislingen, die zur Freude der Anwesenden verschiedene Musikstücke darboten und dafür viel Beifall erhielten, sowie Holzfackeln, die bereits an der Straße zu einem Besuch der Veranstaltung einluden.

Neben gegrillter Roten, Currywurst und Schmalzbrot fanden auch die angebotenen Getränke wie Glühwein, Glühmost und Kinderpunsch Zuspruch und der Kessel mit der von Mitgliedern der AWO stilecht unter Holzfeuer hergestellten Feuerzangenbowle war zum Ende der Veranstaltung leer.

Es war auch in diesem Jahr ein gemütlicher, harmonischer Treff für die Bevölkerung in und rund um Krummwälden, von Eislingen, Salach und Ottenbach. Die Vereinsmitglieder hatten sich wieder ins Zeug gelegt – nur eins konnten sie ihren Gästen dieses Jahr leider nicht bieten, den Schnee zu einer winterlichen Atmosphäre.

Wir hoffen, Ihnen hat es bei uns gefallen und Sie hatten ein paar besinnliche Stunden bei unserem Adventsfeuer. Allen Besuchern an dieser Stelle herzlichen Dank, wir haben uns sehr über Ihr Kommen gefreut.

Wolfgang Blessing
2. Vorsitzender