zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Täglich über 2000 Besuche bei eislingen-online

Jahreshauptversammlung des Arbeitskreis eislingen-online e.V, am 24.12. 2012

30.12.2011 - Redaktion

 

Als einzige große Kreisstadt im Kreis Göppingen hat Eislingen ein unabhängiges Webportal, so der Vorsitzende von eislingen-online, Hans-Ulrich Weidmann, bei der Eröffnung der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises eislingen-online e.V.. Seit 2002 als Mitmachtportal im Internetz vertreten, firmiert eislingen-online seit einem Jahr als eingetragener Verein.
Es hat sich eingebürgert, am Heiligabend-Morgen im Adler das Redaktionsteam von eislingen-online zusammenzurufen. In der ersten Jahreshauptversammlung als eingetragener Verein konnte Hans-Ulrich Weidmann darauf verweisen, daß sich das Internetportal eislingen-online mit über 2.000 Besuchen täglich als das Medium in Eislingen entwickelt hat. Im Jahr 2006 war eislingen-online mit knapp 400 Zugriffen am Tag auch schon Spitzenreiter bei den online-Angeboten in Eislingen.

Die Angriffe auf das Leserbriefforum konnten abgewehrt werden

Als Achillesverse von eisligen-online sind die sogenannten Web2-Angebote, wie das Leserbriefforum zu sehen. Als erfreulich bezeichnete Hans-Ulrich Weidmann, daß es dank der aktiven Mitarbeit aller Redaktionsmitglieder möglich ist, weiterhin dieses Forum als einzige Möglichkeit, unzensiert seine Meinung in Eislingens Medien zu äußern, aufrecht erhalten werden konnte.

Mahlzeit einmalig in Internet

Das für Eislingens Gastronomie kostenfreie Angebot, ihre Tagesangebote übersichtlich im Internet zu veröffentlichen, sucht seinesgleichen im Internet, so die Marktanalyse einer Frankfurter Internetwerbeangentur. Wöchentlich werden hier entweder durch die Eislinger Gastronomen selber, bzw. durch eislingen-online-Vorstandsmitglied Joachim Römer die Tagesessensangebote eingestellt.

2012 - zehn Jahre eislingen-online

Nicht ohne Stolz kann eislingen-online nächstes Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken. Seit 2002 ist eislingen-online als unabhängiges Medium für und in Eislingen vertreten. Wie dieses Jubiläum gefeiert wird, wird im Redaktionsteam bereits intensiv geplant.

Gut besuchte Mitgliederversammlung, 90 % anwesend

24.Dezember 2005

24.Dezember 2002