zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Größerer Schaden verhindert

Wohnungsbrand in Eislingen

08.1.2012 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Bei einem Wohnungsbrand in der Rosenstraße in Eislingen konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Eislinger Wehr mit Kommandowagen, Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug ausgerückt. Brandursache noch unklar.
In den frühen Nachmittagsstunden am Samstag wurden die Feuerwehrangehörigen der Eislinger Feuerwehr alarmiert, da nach den Angaben des Anrufers in der Rosenstraße eine Wohnung brennen würde. Die Feuerwehr, die schnell am Einsatzort war, musste lediglich noch Nachlöscharbeiten leisten. Der Wohnungseigentümer löschte den Brand mit einem Pulverlöscher und verschaffte die verkohlten Möbelstücke nach draußen. Dort wurden sie von der Feuerwehr abgelöscht. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet und mit einer Wärmebildkamera überprüft bevor die Wohnung dem Eigentümer übergeben wurde. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizei Eislingen aufgenommen.