zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederversammlung beim Tauchclub Seepferdle Eislingen

11.2.2012 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Gut die Hälfte der wahlberechtigten Erwachsenen, waren am Freitag 10.02.2012 bei der Mitgliederversammlung des Tauchclubs im FC-Heim in Eislingen vertreten.

Der Vorsitzende Otto Köpf begrüßte um 19:15 Uhr die Anwesenden. Nach der Begrüßung folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder.

Der erste Vorsitzende Otto Köpf gab einen Überblick über seine Aktivitäten. Er vertrat den Verein nach außen und hat sich im Rahmen seiner Tauchlehrertätigkeit an der Ausbildung der Mitglieder beteiligt. Außerdem schilderte er seinen Einsatz beim Stadtfest und Weihnachtsmarkt.

Der zweite Vorsitzende Andreas Maichl berichtete, dass er sich in diesem Jahr wieder mehr in den Verein einbringen könne, da er seinen beruflichen Mittelpunkt nach Stuttgart verlegt.

Die Schatzmeisterin Dagmar Claus-Nitsche gab der Versammlung einen Überblick über die stabile Kassenlage von 2011 und berichtete über einen leichten Zuwachs, Dank einiger gewonnener Wettbewerbe bezüglich der Qualität der Tauchclub-Jugendarbeit.

Danach folgten noch die Berichte des Öffentlichkeitsarbeiters Detlev Nitsche, des Veranstaltungsleiters Thomas B. Matheis und der ersten Beisitzerin Simone Maurer.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die der Schatzmeisterin für die gut geführte Kasse Lob spendierten, wurde der Vorstand nach Antrag für das Jahr 2011 entlastet.

Es wurden Wahlen durchgeführt.
Turnusmäßig wurde die Hälfte der Ausschussämter neu gewählt.
Der zweite Vorsitzende Andreas Maichl wurde in seinem Amt ebenso bestätigt, wie die Schatzmeisterin Dagmar Claus-Nitsche, der Veranstaltungsleiter Thomas B. Matheis und der Schriftführer Carsten Schöps.

Aber es gab auch Änderungen in der Zusammensetzung des Ausschusses: Dieter Diebolder wurde zum Trainingsleiter gewählt, da Claudia Haap nicht mehr antrat. Peter Redemann übernahm nach seiner Wahl das Amt von Diebolder als zweiter Beisitzer.

Zu guter Letzt wurden zwei Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre gewählt: Norbert Binswanger wurde in seinem Amt bestätigt. Neu dazu kommt Brigitte Skultety,die Peter Redemann ersetzt.

Da keine weiteren Anträge vorlagen und unter dem Punkt 'Sonstiges' nichts vorgebracht wurde, konnte die Versammlung bereits um 21:15 Uhr beendet werden.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

Der Ausschuss des Tauchclubs bei der Mitgliederversammlung