zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Freistil 13 - Kinder- und Jugendkulturtage Eislingen abgeschlossen

Die Begeisterung ist mit den Händen zu greifen ...

05.4.2013 - Peter Ritz

 

Am Donnerstagabend fand im TalX die Abschlussparty der Kinder- und Jugendkulturtage Eislingen statt, musikalisch fetzig von der Cajongruppe unter der Leitung von Martin Sauer begleitet. Die Jugendlichen beeindruckten auf den selbst gebauten Instrumenten.
Eine Präsentation der drei Tage und ihren Workshops wurde von der Gruppe Fotoshooting unter Mithilfe des Freien Fotografen Heiko Hermann und Hänsi Weiß gestaltet, wobei der Kalender der Fotogruppe gezeigt wurde, fotogeshootete Buchstaben aus Körperformen für die Monate.
Die Gruppe Batiken zeigte unter dem Beifall der anderen Gruppen und vieler Eltern in einer Modenschau ihre Produkte, die sie von Sabrina Sonntag und Alina Barth unterstützt, gebatikt hatten.
Vor dem TalX zeigten die Waveboarder ihre Fahr- und Spaßkünste, angeleitet von Gerd Fahrner.
Ausfallen musste mangels Beteiligung die Pfeil- und Bogengruppe. Den Jugendlichen war die Vorstellung bei der Kälte auf dem Dirtpark zu stehen einfach zu grenzwertig; im Sommer soll der Kurs nachgeholt werden
Nicht nur bei den Trommlern konnte man die Begeisterung mit den Händen greifen. Alle freuen sich schon auf Freistil 14 im nächsten Jahr.

Suchbild: Wo hängt das Plakat lesbar?