zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Am Wochenende Kino in Eislingen

Schlosstheater e.V. präsentiert Gran Torino in der Mensa im Ösch

31.10.2013 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Auch wenn des Gebäude Schlosstheater nicht mehr steht, der Verein Schlosstheater Ein Kino für Eislingen e.V. lebt und pünktlich zur dunkleren Jahreszeit gibt es wieder Kino in Eislingen. Am Wochenende 2./3. November 2013 öffnet das Kino in der Mensa im Ösch um 20 Uhr seine Tore. Gezeigt wird Gran Torino, ein Film über eine herzerwärmende Entwicklung vom Rassisten zum Helden, von Clint Eastwood

Der Vietnam-Veteran und ehemalige Ford-Mitarbeiter Walt Kowalski ist ein alter Knochen, der strikt an seinem Weltbild von rassistischen Vorurteilen festhält. Als in seine durch und durch amerikanische Nachbarschaft koreanische Einwanderer ziehen, bestätigen diese zunächst seine Befürchtungen, zumal die Bandenkriminalität stetig zunimmt. Doch als deren Kinder bedroht werden, schreitet der Witwer entschlossen ein. Das macht ihn nicht nur zum lokalen Helden, es ruft auch Feinde auf den Plan…

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://kino-eislingen.de/