zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Auszeichnung für den Tauchclub Seepferdle

3. Platz für gute Jugendarbeit bei der Jugendsportschau in Heiningen

10.11.2013 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Im Rahmen der 35. Jugendsportschau der Sportkreisjugend in Heiningen wurde der Tauchclub Seepferdle am 8.11.2013 mit einem respektablen 3. Platz für gute Jugendarbeit ausgezeichnet.

In der Kategorie Monovereine (Vereine, in denen nur eine Sportart angeboten wird) konnte das Team des Tauchclubs die Jury mit einer guten Leistung überzeugen. Ein vielfältiges Angebot bei der Gestaltung der Freizeitaktivitäten rund ums Tauchen, dem wöchentlichen Training im Hallenbad Eislingen und nicht zuletzt der Kooperation mit der Dr. Engel-Realschule ist dieser Erfolg zu verdanken.

Die Glückwünsche der Jury nahmen Vivien Volpert (Jugendsprecherin) und Otto Köpf (1. Vorsitzender) stellvertretend für die Jugendleiterin Simone Maurer, die leider verhindert war, entgegen. Aber auch die Helfertruppe, die die Jugendarbeit in vielfältiger Weise unterstützt, hat zur Auszeichnung beigetragen.

Der 3. Preis zeigt einmal mehr, dass die Jugendarbeit im Tauchclub einen hohen Stellenwert einnimmt, aber auch in anderen Vereinen eine gute Jugendarbeit geleistet wird. Es ist das gemeinsame Bestreben, den Jugendlichen in ihrer knappen Freizeit vielfältige und gesundheitsfördernde Bewegungs-Alternativen anzubieten. Dazu wird der Tauchclub auch zukünftig seinen Beitrag leisten.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

Otto Köpf und Vivien Volpert (links außen) nahmen den 3. Preis für gute Jugendarbeit entgegen

Die Delegation(v.l.): Lukas Lüttig, Otto Köpf, Andreas Maichl, Udo Weis, Karin Schessl, Vivien Volpert, Dagmar Claus-Nitsche

Die Delegation(v.l.): Lukas Lüttig, Otto Köpf, Andreas Maichl, Udo Weis, Karin Schessl, Vivien Volpert, Dagmar Claus-Nitsche