zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die Signale für das Jahr 2014 sind positiv

Lutz Freitag beim Neujahrsempfang der Eislinger SPD

12.1.2014 - SPD

 

Man merkte es Lutz Freitag an, dass er nicht nur ein Mann der Wohnungswirtschaft ist, sondern sich lange (und immer noch) mit Sozialpolitik beschäftigt. So war sein fesselnder Vortrag eine Rundumschau der aktuellen sozial- und gesellschaftspolitischen Themen. Vier Millionen Menschen in Deutschland besitzen Aktien und im Fernsehen wird diesen zur besten Sendezeit eine Informationsplattform eingeräumt, wärend der in unserem Land sehr ausgeprägte genossenschaftliche Bereich, der viel mehr Menschen versorgt und bedient, ausgeklammert wird, so Lutz Freitag in seinen Neujahrsworten. Er bewertete in seinem Vortrag desweiteren den Koalitionsvertrag der scharz-roten Bundesregierung

Der Eislinger SPD-Vorsitzende Hans-Ulrich Weidmann konnte zu Beginn im gut gefüllten Foyer der Stadthalle viele Vertreter der kommunalpolitisch aktiven Parteien, sowie der Eislinger Vereine und Organisationen begrüßen. Für die SPD-Fraktion in Eislinger Gemeinderat machte Peter Ritz einen Streifzug durch die aktuell anstehenden Themen. Er freute sich besonders, dass auch die Teilnehmer des Deutschkurses vom Arbeitskreis Asyl der Einladung zahlreich gefolgt sind.

Für die Stadt Eislingen hat Bürgermeister Schuster das Grußwort übernommen. Er würdigte in seiner Rede das Lebenswerk des kürzlich verstorbenen Nelson Mandela. Er verband mit seinen Neujahrswünschen die Hoffnung für ein gutes Miteinander auch bei den Entscheidungsträgern der Stadt.
Für die musikalische Umrahmung sorgte am Klavier der 'Neueislinger' Vladimir Milman. Im Anschluß der Neujahrsrede stand das gut bestückte Buffet der Eislinger SPD-MitgliederInnen wieder für einen kulinarischen Höhepunkt. Die Mitarbeiterinnen der Schülerfirma Shake It der Silcherschule unter Betreuung von Ingrid Held übernahmen in professioneller und umsichtiger Weise die Getränkeversorgung während des gesamten Veranstaltungsablaufs.

Fotos: Jürgen Breit