zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederversammlung des Tauchclub Seepferdle e.V., Eislingen

Ehrungen, Satzungsänderungen und ein Führungswechsel

08.2.2014 - Tauchclub Seepferdle e.V.

 

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Tauchclub Seepferdle fand sich ein Großteil der erwachsenen, wahlberechtigten Mitglieder ein.

Auf der Tagesordnung standen Ehrungen, Satzungsänderungen und Wahlen. Der 1. Vorsitzende Otto Köpf begrüßte die Anwesenden. Vom Präsidenten des Württembergischen Landesverbandes für Tauchsport, Michael Ruoß wurden Georg Werkmeister, Udo Weis, Thomas Matheis und Detlev Nitsche mit der bronzenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.

Die Vorstandsmitglieder Otto Köpf und Andreas Maichl berichteten über das vergangene Jahr. Köpf hob die erfolgreichen Aktivitäten beim Stadtfest und das Jubiläum zum 20-jahrigen Bestehen des Tauchclubs hervor. Schatzmeisterin Dagmar Claus-Nitsche gab den Kassenbericht für 2013 ab.

Die Berichte der Ressortleiter folgten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig erteilt.

Die Satzungsänderungen betrafen hauptsächlich Formulierungen im Zuge der Umstellung auf das SEPA-Verfahren.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Detlev Nitsche wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt und trat die Nachfolge von Otto Köpf an, der nach je sieben Jahren als stellvertretender und erster Vorsitzender nicht mehr kandidierte und somit den Weg für einen Führungswechsel frei machte.

Zum Schriftführer wurde Thomas Endriss gewählt, der das Amt von Daniel Choya Solé übernimmt. Daniel Choya Solé kann die Aufgabe aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrnehmen. Neuer Veranstaltungsleiter wurde Udo Weis, der Thomas Matheis nachfolgt. Udo Weis war bereits als Jugendleiter und Ausbildungsleiter erfolgreich im Verein tätig.

Der zweite Vorsitzende Andreas Maichl, Schatzmeisterin Dagmar Claus-Nitsche, Trainingsleiter Dieter Diebolder und der Beisitzer Peter Redemann wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Die Versammlung wählte Brigitte Skultety und Norbert Binswanger als Kassenprüfer ebenfalls für zwei weitere Jahre.

Abschließend gab der frischgewählte Veranstaltungsleiter Udo Weis bereits einige Veranstaltungshinweise für das Jahr bevor der neue Vorsitzende die Mitgliederversammlung beschloss.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

Otto Köpf (links) gibt sein Amt als 1. Vorsitzender an Detlev Nitsche weiter

Udo Weis (links) erhielt die bronzene Ehrennadel ebenso...

... wie Georg Werkmeister (links) von WLT-Präsident Michael Ruoß