zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Neue Tauchlehrer im Tauchclub

Praktische Prüfungen erfolgreich absolviert

16.9.2014 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Die Sommerferien sind vorbei. Dennoch waren die „Seepferdle“ nicht untätig, was die Ausbildung betrifft.

Der Tauchclub Seepferdle hat zwei neue Tauchlehrer. Johannes Thormann und Dieter Diebolder hatten im vergangenen Jahr ihre Ausbildung zum Trainer C/Übungsleiter erfolgreich absolviert.

Beide konnten nach halbjähriger Vorbereitungszeit und der praktischen, einwöchigen Prüfung am kroatischen Mittelmeer am Anfang September das erfolgreiche Bestehen der Tauchlehrerprüfung nach Hause melden.

Der 1. Vorsitzende Detlev Nitsche, der kürzlich die Prüfung zum Trainer C/Übungsleiter bestanden hatte, gratulierte den Beiden.

Der Tauchclub verfügt damit über ein Ausbilderteam von 8 Tauchlehrern und 4 Übungsleitern, die das hohe Niveau und die sichere Aus- und Weiterbildung der Mitglieder nach den Richtlinien des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) weiterhin gewährleisten.

Eine weitere Ausbildungsstufe, das Deutsche Tauch-Sport Abzeichen DTSA) in Gold hat Peter Redemann bestanden. Vittorio und Alessia Casadoro, Wolfgang Paczula, Michelle Miari, Niklas Redemann, Tim Nowakowski und die Jugendsprecherin Vivien Volpert konnten erfolgreich die Prüfungen zum DTSA in Bronze absolvieren.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de

Die Kvarner Bucht ist wegen der felsigen Steilküste ein ideales Tauchgebiet