zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die Hexen sind los – Faschingsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth

16.2.2015 - Selina Labajo, Altenzentrum St. Elisabeth

 

Am „gombigen Doschdig“ hat – wie jedes Jahr – im Café St. Elisabeth die diesjährige Bewohnerfaschingsfeier stattgefunden. Zahlreiche Bewohner und Angehörige waren gekommen und freuten sich auf einen närrischen und bunten Nachmittag.
Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam unter Leitung von Ronny Bobert. Bei leckeren Berlinern, Fasnetsküchle und Kaffee wurden Bewohner und Angehörige auf das Narrentreiben eingestimmt. Musikalisch begleitet wurde der bunte Nachmittag von Manfred Fuchs, Alleinunterhalter aus Rechberghausen, der mittlerweile schon zum festen Programm in St. Elisabeth gehört und der mit Tanz- und Unterhaltungsmusik die Bewohner zum Mitschunkeln, Mitklatschen und sogar zum Mittanzen animieren konnte.
Als besonderes Highlight haben Renate Schnaible und ihre Brandstifterhexen aus Eislingen die Bewohner in Stimmung gebracht. Spaßige Tanzeinlagen auf der Tanzfläche sorgten ebenfalls für Unterhaltung. Die Hexen gesellten sich zu den Bewohnern an die Tische und zauberten Lachen auf die vielen Gesichter.
Nach einer sehr gelungenen und spaßigen Feier verabschiedeten sich die Bewohner und Besucher müde und glücklich auf die Wohnbereiche und nach Hause.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Brandstifterhexen und allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.