zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Im Wald ist einiges liegen geblieben

28.9.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Fundsachen der Waldwunderwochen können ab sofort im Rathaus beim Kinder- und Jugendbüro abgeholt werden

Dass das Leben im Mittelalter spannend und aufregend für die vielen Kinder während den 21. Waldwunderwochen war, sieht man auch an der großen Menge an Fundsachen, die von den Kindern vergessen wurde.

Wenn die Gedanken durch das mittelalterliche Leben schweifen und fleißig an Hütten gebaut wird, vergisst man schon den ein oder anderen persönlichen Gegenstand. Am Ende der Waldwunderwochen finden sich etliche dieser Gegenstände dann im Kinder- und Jugendbüro zusammen. So auch dieses Jahr. Neben Kleidungsstücke, Schuhe, Teller, Trinkflaschen und Taschen finden sich auch Taschenmesser und Basteleien aus den verschiedenen Angeboten unter den Fundsachen, die ab sofort im Kinder- und Jugendbüro abgeholt werden können. Fundsachen, die bis Anfang November nicht abgeholt wurden, werden entsorgt. Für Fragen steht Tobias Friedel vom Kinder- und Jugendbüro (07161/804-280, t.friedel@eislingen.de) gerne zur Verfügung.