zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Harte Schale, weicher Kern –Tagespflegegäste St. Elisabeth besuchen Straußenfarm

23.6.2017 - Silvia Schwenzer

 

Wussten Sie, dass sich ein Mensch mit bis zu 115 kg auf ein Straußenei setzen kann, ohne dass es zerbricht?
Diese und viele andere Fragen wurden unseren Gästen der Tagespflege St. Elisabeth bei einem Ausflug zur Straußenfarm „Lindenhof“ in Böhmenkirch beantwortet.
Am Donnerstag, den 08. Juni 2017, startete nach dem Mittagessen der gefüllte Tagespflegebus mit 6 begeisterten Gästen in Richtung Böhmenkirch. Auf der Fahrtstrecke gab es schon viel Natur zu bestaunen und zu beobachten. Die Straußenfarm lud ein, die großzügig angelegten Gehege und Stallungen zu besichtigen und die Tiere genau zu studieren und Wissenswertes über den Strauß zu erfahren.
Eine Kaffee- und Kuchenpause wurde bei schönem Wetter draußen genossen.
Nach einer beeindruckenden Informationssammlung über den Strauß und mit einer Straußenfeder als Geschenk, ging es zum Altenzentrum St. Elisabeth nach Eislingen zurück.