zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Verbindung zwischen Altem und Neuem

Segnung der Heiligen Elisabeth im Altenzentrum St. Elisabeth

28.6.2017 - Silvia Schwenzer

 

Am vergangenen Freitagvormittag fand im Altenzentrum St. Elisabeth die Segnung der Steinfigur der Heiligen Elisabeth statt. Bewohner, Gäste und Mitarbeiter versammelten sich im Anschluss an den katholischen Gottesdienst im Atrium und wurden von Pfarrer Bernhard Schmid herzlich begrüßt.
Die Steinfigur, die am Eingang des alten Pflegeheimes angebracht war, hat nun einen neuen Platz gefunden. Im Rahmen der Neugestaltung des Gartens im Lichthof des Eingangsbereiches im Altenzentrum St. Elisabeth wurde für die Heilige Elisabeth eine schöne Präsentationsfläche geschaffen. „Hier erkennt man die Verbindung zwischen Altem und Neuem“ eröffnet Pfarrer Bernhard Schmid die Segnungsfeier. Die Heilige Elisabeth ist für ihr großes Herz bekannt und man erkennt die große Liebe Gottes in ihrem Handeln. Diakon Siegfried Riedmüller und Pfarrer im Ruhestand Bernhard Winckler begleiteten die Segnungsfeier. Pfarrer Bernhard Schmid bat am Ende um den Segen für die Figur und den Garten und schloss mit einem gemeinsamen Gebet die Segnung.
Im Anschluss richtete Vorstand Alexander Schöck seine Dankesworte an alle Beteiligten der Neugestaltung des Gartens und der Segnungsfeier der Heiligen Elisabeth. „Die letzten Wochen mussten die Pflanzen gut gegossen werden, damit sie die Hitze überstehen“ berichtet Alexander Schöck.
Zum Abschluss waren alle Gäste zu einem Sektempfang mit kleinem Imbiss eingeladen, den das Küchenteam um Küchenleiter Ronny Bobert vorbereitet hatte.

v.l.: Diakon Siegfried Riedmüller, Pfarrer Bernhard Schmid, Pfarrer i.R. Bernhard Winckler