zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Senioren-Sommer-Fest der Christuskirchengemeinde

mit Musik und guter Unterhaltung

11.7.2017 - Christuskirche

 

Ingrid Sing begrüßte am vergangenen Donnerstag herzlich die trotz der Hitze zahlreich anwesenden Gäste. Ein besonderes Willkommen galt Gerhard Voith aus Rechberghausen, der mit seinem Akkordeon für die musikalische Begleitung zuständig war. Die Andacht handelte von Interviews von Personen und den Fragen, die gewöhnlich dabei gestellt werden. Auf die Frage, welche Person man gern einmal persönlich treffen würde, sagte einer, er würde gerne Gott persönlich treffen, um ihm die brennendsten Fragen der Menschheit zu stellen.
Aber ist es wirklich unmöglich, ihm zu begegnen? Man spürt ihn doch in der Natur, in der Stille oder im Gegenüber. In einer kleinen Geschichte dazu erkannten eine alte hungrige Frau und ein kleiner aufmerksamer Junge im jeweiligen Gegenüber die Gegenwart Gottes. Die Besinnung endete mit dem Lied „Geh aus mein Herz“.

Während der anschließenden Stimmungsrunde mit Gerhard Voith gab es Kaffee, Gebäck und angeregte Unterhaltungen. Ein Geburtstagslied machte den Anfang der vielen Wunschlieder zum Mitsingen der Gäste. Uschi Haiplik und Elli Huber spielten, in bewährter Manier, unter viel Gelächter der Zuschauer einen Sketch über „Reig´schmeckte“. Jetzt wurden die von Achim Fröhner perfekt gegrillten „Roten“ serviert. Eine schwungvolle Schlussrunde beendete das Sommerfest. Ein großer Dank an den Musiker, den Grillmeister und das Bewirtungsteam! Nach der Sommerpause findet am 7. September der Halbtagsausflug zum Kloster Roggenburg statt (man kann sich noch anmelden) und am 5. Oktober kommt die Autorin Ingrid Geiger mit schwäbischen Ungereimtheiten unter der Überschrift „Z´viel isch au nix“ . A.E.

Zwei wohlbekannte schwäbische Künstlerinnen