zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Personalkarussell im städtischen Tiefbauamt hat sich gedreht

25.7.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Christian Aicher vervollständigt ab 17. Juli 2017 das Team des Tiefbauamtes. Der Bauingenieur mit Masterabschluss übernimmt die Aufgaben von Martin Fischer, der als neuer Amtsleiter im Tiefbauamt auf Anton Frey folgt. Dieser tritt nach vier Jahrzehnten in den Ruhestand.

Nach einer Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker war der Eislinger zunächst für die Planung, Vergabe und Bauleitung von Straßen und Kanälen zuständig. An ein Bauingenieurstudium mit Bachelorabschluss schloss sich ein Masterstudiengang, ebenfalls im Bauingenieurwesen, an. Neben dem Studium konnte Christian Aicher seine theoretischen Kenntnisse in einer Tätigkeit als Bauleiter direkt in die Praxis übertragen.

Künftig wird er gemeinsam mit dem Team des Tiefbauamtes für die Erschließung und Unterhaltung der Straßen, Wege und Plätze in Eislingen zuständig sein. Des Weiteren wird er sich um die Gewässer und Wasserläufe im Stadtgebiet kümmern und für ein funktionierendes Kanalsystem sorgen.
In seiner Freizeit hält sich Christian Aicher im Frühjahr und Sommer mit Radfahren und in der schneereichen Wintersaison mit Skifahren fit. Entspannung findet er beim Lesen, bevorzugt von Krimiliteratur und bei gemeinsamen Treffen mit Freunden.