zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitarbeiter d. Altenzentrums St. Elisabeth besuchen Oberstdorf und Lenninger Tal

10.8.2017 - Silvia Schwenzer

 

Auch in diesem Jahr waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth an zwei Terminen als Dankeschön für ihre engagierte Tätigkeit zu zwei Mitarbeiterausflügen eingeladen.
Der erste Ausflug führte nach Oberstdorf im Allgäu. Mit dem Bus ging es in Eislingen los und nach einer Rast am Allgäuer Tor kamen alle gut gestärkt in Oberstdorf an der Breitachklamm an. Es folgte ein steiler Aufstieg durch die Felsenschlucht mit atemberaubenden Anblicken des Wasserfalls und der Natur. Oben angekommen hatten sich alle eine Stärkung auf einer Alm verdient von der man einen wunderschönen Ausblick auf die Schattenberg Skischanze und die umliegenden Berge wie das Nebelhorn hatte. Danach ging es gleich weiter auf die Sommerrodelbahn „Allgäu Coaster“ am Söllereck. Auf rasanten Abfahrten ging es hinab ins Tal und alle hatten ihren Spaß. Im Anschluss wurde die Heimreise angetreten mit einem Zwischenstopp in Feldstetten. Im Gasthof Post ließ man den Tag bei einem gemeinsamen, schwäbischen Abendessen ausklingen.
Zwei Wochen später machte sich der zweite Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihren Ausflug ins Lenninger Tal. Ziel war zunächst das Freilichtmuseum in Beuren. Im Anschluss an die Besichtigung der unterschiedlichsten Gebäude stärkten sich alle mit Kaffee, Kuchen und Eis. Danach war eine Wanderung zum Beurener Fels geplant, von wo man einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft bis nach Stuttgart zum Fernsehturm genießen konnte. Mit dem Bus ging es weiter zum Berghof Rabel. Dort erfuhren die Mitarbeiter bei einer Führung Interessantes über die Kunst des Destillierens und konnte bei einer Whiskey- und Likörprobe auch den ein oder anderen guten Tropfen probieren. Zum Abschluss des rundum gelungenen Ausflugs kehrte alle im Gasthaus Hirsch in Schlattstall ein.