zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Altenzentrum St. Elisabeth grillt für die Seniorenwohnanlagen

01.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert

 

Die Seniorenwohnanlagen am Uhlandbrunnen und St. Jakob waren in den Sommermonaten zum gemeinsamen Grillen eingeladen.

Am ersten Termin traf man sich im Hof der Seniorenwohnanlage am Uhlandbrunnen bei schönem Sommerwetter um einen gemeinsamen Grillmittag zu verbringen. Andrea Kuhring und Silvia Schwenzer, Verwaltung und Soziale Betreuung der Seniorenwohnanlagen grillten saftige Steaks und Würstchen. Die Küche des Altenzentrums St. Elisabeth hatte verschiedene Salate vorbereitet, die sich die Bewohner schmecken ließen.

Einige Wochen später kamen die Bewohner der Seniorenwohnanlage St. Jakob zusammen und freuten sich schon auf die leckeren Grillteller und die vielen verschiedenen Salate. Kurz vor Beginn des Grillfestes setzte Nieselregen ein, so dass der Termin ins Café St. Elisabeth verlegt werden musste. Manuel Schwenkedel, Koch im Altenzentrum St. Elisabeth stand auf der Terrasse am Grill und brutzelte schmackhaftes Grillfleisch.

Nach dem Essen saßen alle noch lange gemütlich zusammen und plauderten über die unterschiedlichsten Themen, wobei es auch vieles zum Lachen gab.