zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Besuch des Eislinger Wochenmarkts – Tagespflege St. Elisabeth

01.9.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth

 

Jeden Freitag findet in Eislingen der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz statt. Bei schönstem Wetter ließ sich die Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth einen Besuch dort nicht entgehen. Die Gäste waren schon ganz aufgeregt und freuten sich, denn der regelmäßige Besuch auf dem Wochenmarkt war immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

Auf dem Markt angekommen, trafen sie auf viele alte Freunde und Bekannte. Die Gäste sprachen über die gute alte Zeit und über die Veränderungen der Stadt.

Die vielen unterschiedlichen Verkaufsstände waren sehr interessant und wurden genau betrachtet. An einem Stand bekamen sie sogar frische Zwetschgen geschenkt, worüber sich die Besucher sehr freuten. Als kleine Stärkung gab es noch eine Rote Wurst und Getränke. Diese ließen sie sich in aller Ruhe schmecken.
Nach den tollen Gesprächen mit alten Bekannten und der Stärkung ging es wieder zurück zur Tagespflege. Auf der Rückfahrt wurde die Strecke über Salach und Krummwälden gefahren, um noch etwas von der Umgebung zu sehen. Während der Fahrt kommentierte Regina Thode, Leitung der Tagespflege die Strecke und hatte die ein oder andere Geschichte auf Lager. Alle diskutierten über alte Zeiten und ihnen fiel auf, dass sich Einiges im Umkreis verändert hat.
Die Gäste der Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth freuen sich schon auf den nächsten Ausflug und sind gespannt wo es dann hingeht.